Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - This War Of Mine : Weitere Infos zum Survival-Spiel

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass die Anomaly-Entwickler von 11 Bit aus Warschau an einem neuen Titel namens This War Of Mine arbeiten. Dabei handelt es sich um ein Survival-Spiel in Form eines 2-D-Sidescrollers, das euch in die Rolle von Zivilisten versetzt, die während eines Krieges versuchen, zu überleben - mal ein ganz anderer Ansatz als die üblichen Ballerorgien. Im Rahmen der GDC wurden nun weitere Infos zu dem vielversprechenden Konzept bekannt.

So übernimmt der Spieler offenbar die Steuerung einer ganzen Gruppe von Zivilisten, deren Zusammensetzung hinsichtlich Geschlechter, Fertigkeiten und Eigenheiten bei jedem Start zufällig generiert wird, ebenso wie die Ausstattung der verschiedenen Schutzräume. Tagsüber haltet ihr euch in Verstecken auf, da das Risiko zu groß ist, Soldaten vor die Flinte zu laufen, und kümmert euch um Schutz, bastelt Gegenstände oder durchsucht die Räumlichkeiten nach nützlichen Objekten. Nachts hingegen versucht ihr, Vorräte, Wasser und nützliche Gegenstände zu erbeuten, um das eigene Überleben zu sichern. Zu dem Zweck könnt ihr offenbar einzelne Mitglieder eurer Gruppe aussenden und trefft dabei mitunter auf andere Überlebende.

Um das Spiel möglichst authentisch umzusetzen, haben sich die Entwickler intensiv mit Berichten aus Kriegsgebieten wie Syrien oder dem ehemaligen Jugoslawien beschäftigt, aber auch mit einem US-Soldaten zusammengearbeitet, der die Kämpfe um Fallujah aus erster Hand miterlebt hat. Der interessante Titel soll noch in diesem Jahr erscheinen.

This War of Mine - Debut Trailer
Die Macher von Anomaly haben mit This War of Mine ihr neueste Projekt offiziell vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

This War of Mine
Gamesplanet.comThis War of Mine3,20€ (-83%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen