Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thimbleweed Park : Neues Spiel der Maniac-Mansion-Macher

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Thimbleweed Park präsentieren die Maniac-Mansion-Entwickler Ron Gilbert und Gary Winnick ein neues Projekt, welches über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter unterstützt werden kann. Thimbleweed Park ist ein klassisches Point & Klick-Adventure im Stile der Lucasfilm-Games-/LucasArts-Spiele wie Monkey Island und Zak McKracken.

Nachdem eine Leiche im Fluss von Thimbleweed Park gefunden wurde, wird es eure Aufgabe sein, den Mordfall zu lösen. Insgesamt soll es fünf spielbare Figuren geben sowie mehrere Endsequenzen und eine große Portion Humor.

Damit Gilbert und Winnick das Spiel umsetzen können, wollen sie insgesamt 375.000 US-Dollar via Kickstarter sammeln. Momentan gibt es rund 3380 Unterstützer mit einer Summe von ungefähr 124.000 US-Dollar. Die Kampagne läuft noch 29 Tage. Der folgende Trailer zeigt bereits erste Eindrücke aus dem Adventure.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel