News - Thimbleweed Park : Deutsche Übersetzung von Boris Schneider-Johne

  • PC
Von Kommentieren

Als Boris Schneider-Johne kürzlich twitterte, dass er nach 23 Jahren nochmals ein Spiel von Ron Gilbert ins Deutsche übersetzen wird, war klar: Es konnte sich nur um Thimbleweed Park handeln. Noch vor wenigen Tagen hat das Spiel der Entwickler von Maniac Mansion sein Kickstarter-Ziel erreicht und die Finanzierung gesichert, nun soll dieses in den fünf wichtigsten europäischen Sprachen erscheinen.

Boris Schneider-Johne zeichnete unter anderem für die Übersetzung der Videospiel-Meilensteine The Secret of Monkey Island verantwortlich. Unvergessen sind die verbalen Wortgefechte zwischen Guybrush und den Piraten. Sollte Thimbleweed Park die Marke von 625.000 US-Dollar in den verbleibenden gut zwei Wochen knacken, wird es ebenso auf iOS und Android umgesetzt.

Thimbleweed Park - Kickstarter Debut Trailer
Mit Thimbleweed Park soll ein spiritueller Nachfolger zu Maniac Mansion per Kickstarter finanziert werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel