Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thief : PC-Version keine simple Portierung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eidos Montreal werkelt derzeit an der Neuauflage von Dark Project, die unter dem Titel Thief für Next-Gen-Konsolen, aber auch für den PC erscheinen wird. Wenn es 2014 soweit ist, dann soll eben jene PC-Fassung aber nicht nur eine simple Portierung der Konsolenfassung werden.

Das bekräftigte nun Stephane Roy von Eidos Montreal in einem Interview. Dort gab er zum Besten, dass die PC-Version "extrem wichtig" für das Studio sei. Deshalb werde man den Titel auch nicht einfach eins zu eins auf den PC portieren, wie sonst häufig PC-Fassungen recht lieblos entstehen.

Es sei schließlich etwas anderes, Thief mit Tastatur und Maus zu spielen, so Roy weiter. Deshalb müsse man allein dafür eine vernünftige Unterstützung anbieten. Alles in allem verspricht das Studio, dass man die PC-Fassung des Spiels aus der Sicht eines PC-Spielers angehen werde. Klingt also zunächst einmal ganz vielversprechend.

Thief - Out of the Shadows Announcement Trailer (dt.)
Den Ankündigungs-Trailer zum neuen Thief gibt es bei uns ab sofort auch mit deutschen Untertiteln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Thief
Gamesplanet.comThief17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen