News - There Came an Echo : Kinect-Strategiespiel für Xbox One enthüllt

  • PC
  • One
Von Kommentieren

Im Rahmen des [email protected] hat nun auch Sequence-Entwickler Iridium ein neues Spiel für die Xbox One vorgestellt. Dieses wird den Namen There Came an Echo tragen; neben der Konsolenfassung soll im Juni 2014 auch eine PC-Fassung erscheinen.

Beim Spiel handelt es sich um ein Strategiespiel, das von Kinect ausgiebig Gebrauch macht. Angesiedelt in der nahen Zukunft übernehmt ihr die Kontrolle über eine Gruppe Soldaten, die ihr via 500 Sprachkommandos per Kinect auf isometrischen Karten bewegt und einsetzt. Die Kommandos sollen so spezifisch sein, dass ihr mit diesen beispielsweise auch ganz bestimmte Gegner angreifen könnt.

There Came an Echo wurde via Kickstarter finanziert, nach Angaben der Macher sei der titel derzeit zu 15 bis 20 Prozent fertig. Der Juni-Termin ist für den Augenblick ein grobes Ziel; ob dieses eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel