Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Theatrhythm : 3DS-Final-Fantasy als Rhythmus-Spiel

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Das hatten sich 3DS-Besitzer und Final-Fantasy-Fans sicher etwas anders vorgestellt. Square Enix kündigte nämlich vor wenigen Stunden offiziell den ersten Serienableger für den 3-D-Handheld an. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein klassisches Rollenspiel, wie wir es kennen und lieben. Stattdessen wird die Spielmechanik geändert.

Der Titel nennt sich - Vorsicht, Zungenbrecher! - Theatrhythm und setzt, wie der Name schon sagt, stark auf das musikalische Element. Wie genau man sich das dann vorstellen soll, ist noch unklar; jedoch wird man in Kämpfen im Takt auf den Touchscreen tippen müssen. Gleichzeitig wird das Spieldesign dennoch an ein traditionelles Final-Fantasy-Rollenspiel erinnern.

Wann Theatrhythm erscheinen soll, ist nach aktuellem Stand noch unbekannt.

(Bild & Video aus Final Fantasy: The 4 Heroes of Light für NDS)

Final Fantasy: The 4 Heroes of Light - Launch Trailer
Ausführlicher Launch Trailer zum kommendes DS Titel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel