Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witness : Das bringt das PS4-Pro-Update

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auch Entwickler Thekla Inc. wird von der Leistungsstärke der PS4 Pro Gebrauch machen und hat nun ein entsprechendes Update für die neue Plattform in Aussicht gestellt.

Allerdings werden in The Witness bereits konstante 60 fps auf der PS4 anvisiert. In welcher Form will man das Spiel auf der PS4 Pro also verbessern? Die Antwort darauf ist einfach: in Sachen Auflösung.

So erhält The Witness auf der PS4 Pro künftig einen 4K-Modus, der eine native 4K-Benutzeroberfläche, aber nicht das Spiel selbst in nativem 4K umfasst. Aktuell wird der Titel in 900p gerendert und anschließend auf 1080p hochskaliert; das UI wird nativ in 1080p dargestellt. In der PS4-Pro-Fassung erwartet euch neben dem 4K-UI eine native Auflösung von 1440p, welche dann auf 4K hochskaliert wird - so zumindest der Plan. Dieser muss aber zunächst noch getestet und finalisiert werden.

Daneben wird Thekla die Qualität des Anti-Aliasing von 2x auf 4x MSAA anheben. Dennoch soll die Framerate weiter bei 60 fps gehalten werden.

The Witness - Long Screenshot Trailer #3
Die Long-Screenshot-Videoreihe zu The Witness geht hier in die bereits dritte Runde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel