Special - The Witcher 3: Wild Hunt : Rollenspiel-Launch-Paket

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Am 19. Mai ist es endlich soweit, dann kommt The Witcher 3: Wild Hunt für PC, PS4 und Xbox One endlich offiziell auf den Markt, auch wenn der eine oder andere Spieler den Titel dank freundlicher Händler bereits in Besitz hat. Passend zum Launch des Rollenspiels hier nochmals alle wichtigen Themen im Überblick, angefangen beim Test (nun für alle Versionen) über die Downgrade-Debatte bis hin zu unserer Gameswelt-Next-Dokumentation aus dem Studio von CD Projekt RED in Warschau. Damit sollte die Wartezeit nicht allzu langweilig werden.

Der Test zu PC, PS4 und Xbox One

CD Projekt RED hat mit Geralt von Riva eine der schillerndsten Hauptfiguren des Rollenspielgenres virtuell ins Leben gerufen und sich vor allem dank der Nähe zur Community einen guten Namen gemacht. Beide Vorgänger von Wild Hunt waren nicht perfekt – der erste Teil litt unter zahlreichen Bugs und der zweite Teil unter einem schwachen Finale. Doch die raue, erwachsene Spielwelt, die Entscheidungsfreiheiten und die famosen Charaktere bescherten den Titeln viel Liebe. Der dritte Teil soll auf PC, PS4 und Xbox One nun alles Dagewesene übertreffen. Scheint gelungen zu sein, denn bei uns konnte der Titel glatt die Höchstwertung ergattern.

>>> zum Test

Gameswelt NEXT bei CD Projekt RED

Kurz vor Release hatten wir Gelegenheit, bei CD Projekt RED ausgiebig über die Entwicklung des Rollenspiels zu plaudern. Das Ergebnis ist eine dreiteilige Ausgabe unserer Gameswelt-NEXT-Reihe, in der es um die Entwicklung der Spielwelt, das Questdesign und die Gestaltung der Charaktere geht. Garniert mit viel Spielmaterial zur PS4-Version und massig Statements der Entwickler.

>>> Folge 1: Erschaffung einer Spielwelt

>>> Folge 2: Eine Welt voller Abenteuer

>>> Folge 3: Gestaltung der Charaktere

Downgrade-Diskussion

Kurz vor Release hat sich CD Projekt RED noch einen kräftigen Shitstorm eingehandelt, in dem es um Vergleiche zwischen verschiedenen Videos und Trailern nebst angeblicher Abspeckungen bei der Grafik geht. Wir haben die Geschichte für euch nochmals aufgerollt. Anlass für eine umfangreiche Diskussion, an der ihr euch natürlich gerne in den Kommentaren beteiligen könnt.

>>> zur Downgrade-News

Erste Tipps für Einsteiger

Natürlich arbeiten wir daran, für euch einige nützliche Tipps und Hinweise zu sammeln. Einige hilfreiche Hinweise zu den Kämpfen und zu den mit Fragezeichen auf der Karte versehenen Orte haben wir fürs Erste zusammengestellt.

>>> Allgemeine Tipps und Tricks

>>> Tipps für den Kampf

>>> Die besonderen Orte

>>> Spielstand aus The Witcher 2 importieren

>>> Tipps zu den 16 Gratis-DLCs

Zum Abschluss unserer kurzen Übersicht zum Launch von The Witcher 3: Wild Hunt könnt ihr euch nun noch am tollen Launch-Trailer "A Night to remember" ergötzen:

The Witcher 3: Wild Hunt - A Night To Remember Launch Cinematic Trailer (engl.)
Hier gibt es die englische Variante des Launch-Trailers zu The Witcher 3: Wild Hunt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel