Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher (Netflix) : Zweite Staffel kommt 2021 mit einer großen Änderung

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die erste Staffel von The Witcher auf Netflix entpuppte sich als absoluter Erfolg und zog etliche Spieler zurück in die Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt. Dementsprechend groß ist das Interesse an der zweiten Season - und diese hat jetzt einen ersten groben Termin erhalten.

Im Rahmen eines Reddit-AMA hat sich Showrunnerin Lauren Hissrich den Fragen der zahlreichen Witcher-Fans gestellt und allerhand Infos rund um die Netflix-Serie beantwortet. Im Fokus stand dabei auch der Termin der bereits bestätigten zweiten Staffel, ebenso wie der häufigste Kritikpunkt an Season 1.

Die erste Staffel war auf Netflix ab dem 20. Dezember 2019 zu sehen und wer nun hoffte, Season 2 womöglich kurz vor Weihnachten 2020 konsumieren zu dürfen, sieht sich nun leider getäuscht. Aktuell habe man noch keinen konkreten Termin anvisiert, fest steht lediglich, dass der Startschuss (erst) 2021 fallen wird, so Hissrich. Grund: Man wolle der neuen Season ausreichend Zeit geben und diese nicht überhastet veröffentlichen; der hohe Qualitätsstandard soll gehalten werden.

Wieviele Episoden Staffel 2 erhalten wird, das steht noch nicht fest. Season 1 bestand bekanntermaßen aus lediglich acht Episoden - eine Entscheidung aus mehrerlei Gründen. Bei einem neuen Serienstart wisse man nie, wie das Produkt am Ende angenommen wird, weshalb man die Episodenanzahl tendenziell eher überschaubarer hält. Hauptgrund sei jedoch die Geschichte gewesen, die man habe erzählen wollen. Diese sei letztendlich die Richtschnur für die ideale Anzahl der Episoden. Zudem hätte das Budget festgestanden und jede zusätzliche Episode hätte zu weniger Budget pro Episode geführt. An die zweite Staffel werde man in Abhängigkeit der finalen Geschichte, welche für diese geplant ist, exakt genauso herangehen.

Beseitigen möchte man dann indes den größten Kritikpunkt an Staffel 1, nämlich die verwirrenden Zeitlinien. Wer nicht gerade ein Kenner des Franchise ist, tut sich besonders schwer damit, die zahlreichen Zeitsprünge nachvollziehen zu können. Season 2 werde laut Hissrich nun deutlich linearer ausfallen, auch weil sich die Handlungsstränge der drei Hauptcharaktere nun häufiger kreuzen.

Auf neue Charaktere werdet ihr euch aber einstellen müssen, denn Hissrich verspricht "ein ganzes Set neuer, spaßiger Charaktere" in Staffel 2.

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel