Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Weitere Hinweise: Kommt nun doch eine Switch-Version?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits um den Jahreswechsel herum gab es erste Spekulationen, dass das RPG-Epos The Witcher 3: Wild Hunt auch für die Switch umgesetzt werden könnte. Diese erhalten nun neue Nahrung, sogar in Form eines potentiellen Release-Zeitraums.

Schon Ende 2018 gab es Spekulationen, dass mit The Witcher 3: Wild Hunt eines der bedeutendsten Rollenspiele dieser Generation den Weg auch auf Nintendos Switch finden könnte. Damals machte ein entsprechender Produkteintrag eines französischen Händlers Schlagzeilen, welcher mittlerweile wieder aus dem Netz verschwunden ist.

Dennoch erhalten entsprechende Spekulationen nun wieder neue Nahrung. Auf der chinesischen Social-Media-Webseite Weibo hat sich jetzt ein Nutzer mit einem neuen Gerücht zu Wort gemeldet. Dabei bezieht er sich auf eine vertrauenswürdige Quelle eines Distributors. Laut dieser wird The Witcher 3 tatsächlich für die Switch erscheinen; mit dem September 2019 wird sogar ein potentieller Release-Zeitraum genannt.

Laut der Übersetzung im Gaming-Forum ResetEra handelt es sich beim vermeintlichen Switch-Release um die Game of the Year Edition des RPG-Epos. Auch eine chinesische Sprachvariante soll es geben, die jedoch exklusiv der asiatischen Version vorbehalten bleiben wird.

>> Top 10: Die Most-Wanted-Games für die Switch 2019!

Der Nutzer im Forum versuchte zudem das Gerücht zu verifizieren und ist auf der Webseite des chinesischen Händlers Taobao fündig geworden. Dort gibt es jetzt mehrere Produkteinträge sogar mit einem authentisch aussehenden Bild der chinesischen Verpackung der GotY Edition für die Switch.

Eine offizielle Bestätigung durch CD Projekt RED steht weiterhin noch aus, so dass ihr die Meldung wie üblich als Gerücht einstufen solltet. Die Anzeichen verdichten sich aber allemal, dass auch Switch-Spieler in den Genuss des Rollenspiel-Klassikers kommen werden, auch wenn wir uns schwer vorstellen können, wie die kleine Konsole diesen Titel stemmen soll. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

The Witcher 3: Wild Hunt - How The Witcher Took Over The World Trailer
In diesem Video wirft CD Projekt RED einen Blick zurück auf die Erfolgsgeschichte von The Witcher und dem Hexer Geralt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel