Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Satter Meilenstein geknackt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

2007 erschien das erste Witcher-Spiel und war seinerzeit noch ein Geheimtipp. Mittlerweile hat sich die Reihe zum Blockbuster gemausert und eine krasse Marke geknackt.

Die Witcher-Reihe hat sich nicht nur etabliert, sondern dafür gesorgt, dass CD Projekt RED zu den erfolgreichsten europäischen Entwicklern und Publishern gehört. Wie das Studio nun bekannt gab, wurde erneut ein Meilenstein geknackt. Mittlerweile wurden nämlich insgesamt 50 Millionen Witcher-Spieler an den Mann gebracht.

Der erste Teil der Reihe hatte seinerzeit zwar mit einigen Bugs und Problemen zu kämpfen, konnte aber Spieler bereits mit seiner unkonventionellen und erwachsenen Erzählweise fesseln. The Witcher 2: Assassins of Kings konnte dann 2011 kräftig nachlegen und Geralt als Helden voll und ganz etablieren. Durch die kontinuierliche Verbesserung des Spiels nebst zahlreicher kostenloser Updates machte sich das Studio zudem einen guten Namen in der Community. Bis 2013 konnten sich die ersten beiden Witcher-Spieler bereits fünf Millionen mal verkaufen.

Mit The Witcher 3: Wild Hunt konnte sich CD Projekt RED im Jahre 2015 dann endgültig in den Rollenspiel-Olymp vorarbeiten. Selbst fünf Jahre nach Release erfreut sich das Spiel immer noch großer Beliebtheit. Als Ergänzung kamen mit Gwent: The Witcher Card Game und Thronebreaker: The Witcher Tales noch zwei Spin-offs. Zudem startete Ende 2019 sogar eine Netflix-Serie, die ebenfalls überaus erfolgreich war.

CD Projekt RED arbeitet derzeit am nächsten Blockbuster Cyberpunk 2077, für das sogar Keanu Reeves gewonnen werden konnte.

Die besten Spiele des Jahrzehnts - Top 10 Spiele aus 2015

The Witcher III, Bloodborne, Fallout 4, Rocket League: 2015 gab es einige Spiele, die man auch heute noch einfach gezockt haben muss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel