Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Neue Detail-Infos zum dritten Teil

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Am 05. Februar hat CD Project RED den neuesten Teil der Witcher-Saga angekündigt. Dieser hört auf den Namen The Witcher 3: Wilde Jagd und wird erstmals in einer offenen Welt spielen. In einem Gespräch mit dem Head of Marketing, Michal Platkow-Gilewski, und dem Quest Designer Dennis Zoetebier, konnten wir einige neue Informationen zum Spiel sammeln.

Wie gewohnt schlüpft man in die Rolle des Hexers Geralt von Riva. Obwohl der Charakter fest vorgegeben ist, habt ihr die Möglichkeit, euren Stil im Laufe des Spiels zu ändern. So steht es euch komplett frei, ob ihr euch mehr auf Alchemie oder den reinen Schwertkampf fokussiert.

Trotz der offenen Welt verspricht der Entwickler, dass The Witcher 3, wie seine Vorgänger, von der Geschichte angetrieben wird. Zudem werden eure Entscheidungen und Taten im Verlauf des Spiels Konsequenzen haben. Questgeber werden euch auch Stunden nach der erfolgreichen Absolvierung einiger Missionen wiedererkennen. Als Geralt werden euch die Charaktere schon zu Beginn des Spiels kennen, doch durch eure Taten habt ihr die Möglichkeit, deren Verhalten euch gegenüber stark zu verändern.

Typisch für das Handwerk des Hexers, wird die Jagd auf große Monster im Vordergrund stehen. Ihr müsst eure Gegner kennenlernen und deren Schwächen ausnutzen. Jedoch wird dies nicht die einzige Beschäftigung im Spiel sein. Laut CD Project RED wird es einige weitere Nebenquests sowie einige Geheimnisse zu lösen geben.

Laut Entwickler ist Geralt im dritten Teil der Reihe mehr Hexer als jemals zuvor. Das heißt, ihr seid von Beginn an ein wahrer Schwertmeister. Um dies entsprechend vermitteln zu können, wurde das Kampfsystem komplett neugestaltet. Die Entwickler haben rund 69 neue Kampfanimationen in das Spiel eingebaut, wodurch es schier endlose Kombinationsmöglichkeiten geben soll. Dadurch werdet ihr die Möglichkeit haben, euren Kampfstil zu individualisieren. Auch Geralts Gegner haben einige neue Tricks gelernt und werden miteinander kommunizieren, um den Hexer zu flankieren.

The Witcher 3: Wilde Jagd erscheint 2014. Eine PlayStation-4-Version wurde vor kurzem bestätigt.

The Witcher 3: Wilde Jagd - Debut Teaser Trailer (engl.)
Der erste Trailer zum jüngst angekündigten Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt ist erschienen. Die Macher versprechen eine Open-World-Erfahrung im Stile von Skyrim.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel