Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Mod-Tools veröffentlicht

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED hatte sie bereits angekündigt, nun sind sie ab sofort auch zum Download verfügbar: Die Rede ist natürlich von den Mod-Tools zum Rollenspiel Blockbuster The Witcher 3: Wild Hunt.

PC-Spieler können sich die Tools ab sofort via Nexus herunterladen und mit diesen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Unter anderem ermöglicht das SDK den Import sowie Export von Texturen, Änderungsmöglichkeiten bezüglich des Look & Feel des Titels, das Erstellen und Editieren von Skrips und UI und mehr. Auch die Werte von Gegenständen und Waffen können über die Tools editiert und angepasst werden.

Die Entwickler betonen jedoch, dass es sich bei den Tools nicht um einen simplen Editor handelt, sondern sich diese vielmehr an eher erfahrenere Modder richten. Für alle anderen heißt es: Schon bald werden die ersten umfangreichen Modifikationen zum Spiel verfügbar sein und für weitere Stunden Spielspaß sorgen. Ob es Mods auch auf den Konsolen PS4 und Xbox One geben wird, bleibt weiteren Gesprächen mit Sony und Microsoft vorbehalten.

The Witcher 3: Wild Hunt - Beautiful World of The Witcher Trailer
In "Beautiful World of Witcher" gibt es einen schönen Rundflug durch und über die offene Welt des Rollenspiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel