Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : 2019 war das erfolgreichste Jahr seit Launch

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

The Witcher 3: Wild Hunt bleibt weiterhin erfolgreich. Selbst im fünften Jahr verkauft sich das Rollenspiel weiterhin bestens, sogar besser als in den Jahren davor.

Im Finanzbericht 2019 von CD Projekt RED gibt es einen ausführlichen Abschnitt zum Erfolgs-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt und das belegt, dass der Titel immer noch sehr erfolgreich ist, auch weit nach dem Release im Jahre 2015.

Das Spiel schwingt sich sogar zu neuen Höhen auf, so konnten im vergangenen Jahr die meisten Verkäufe seit dem Launch 2015 verzeichnet werden. Während im Release-Jahr etwa 9,5 Millionen Exemplare über den Tisch gingen, so wurden 2019 nochmals um die 7 Millionen Stück an den Mann gebracht, was nur zum Teil an der Veröffentlichung der Nintendo-Switch-Version liegt, die mit 770.000 Exemplaren genannt wird. Vor allem die PC-Version des Spiels rund um Geralt zeigt sich mit einem Anteil von 53 Prozent als echte Stütze. Die Verkäufe des Spiels wurden durch die Veröffentlichung der Witcher-Serie auf Netflix nochmals ordentlich angekurbelt.

Von den Umsätzen her kommt das Jahr 2019 allerdings nicht an die vorherigen Jahre heran, da im vergangenen Jahr vor allem die starken Rabatte auf Steam und GOG den Verkauf angetrieben haben. Ausgehend von der Grafik im Bericht kann das Studio mittlerweile um die 28 Millionen verkaufte Exemplare verzeichnen. Ein voller Erfolg also.

>> Das werden die Rollenspiel-Highlights 2020

Eine Randbemerkung sei noch für die lauernden Cyperpunk-Jünger erwähnt: im Bericht bestätigt CEO Adam Kiciński, dass der Releasetermin von Cyberpunk 2077 im September trotz Heimarbeit aktuell nicht gefährdet ist.

The Witcher 3 auf der Switch - Darum überzeugt das Spiel auch heute noch
Vor einigen Tagen erschien The Witcher 3 für die Switch. Wir sagen euch, warum Geralts Abenteuer nichts von seinem Reiz eingebüßt hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel