Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : X360-Version erhält taggenauen Termin

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen einer Pressekonferenz in Warschau hat CD Projekt RED nun den taggenauen Veröffentlichungstermin der Xbox-360-Umsetzung des Erfolgstitels The Witcher 2: Assassins of Kings bekannt gegeben. Das mehrfach ausgezeichnete Spiel (hier geht's zum Gameswelt-Test der PC-Version) wird in der Enhanced Edition und in zwei verschiedenen Retail-Versionen am 17. April 2012; zu den unterschiedlichen Versionen wurden allerdings noch keine Details bekannt.

Für die Xbox 360 habe man das komplette Spiel adaptiert, den Code aber neu geschrieben, so dass es sich anfühlen soll, als wäre es ursprünglich für die Konsole entwickelt worden. Darüber hinaus bekommt die X360-Fassung ein nagelneues CGI-Intro spendiert, das unter der Leitung des Oscar-nominierten BAFTA-Gewinners Tomasz Baginski entstand; darüber hinaus gibt es aber auch noch weitere neue Cutscenes im Spiel.

Gameplay-technisch gibt es zusätzliche Quests und Orte; auch die Handlung soll komplexer werden, denn auch neue Nicht-Spieler-Charaktere mit tragenden Rollen wurden integriert.

PC-Besitzer müssen sich jetzt aber keineswegs grämen, denn CD Projekt RED bestätigte, dass alle zusätzlichen Inhalte auch für den PC als Download zur Verfügung stehen werden - und zwar kostenlos.

The Witcher 2: Assassins of Kings - PC Update v2.0 Trailer
John Marmois und Co. sprechen in diesem Video über die Neuerungen in der PC-Version 2.0 von The Witcher 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel