Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : In Australien geschnitten

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte es von The Witcher 2: Assassins of Kings weltweit eine Version geben, ohne jegliche Schnitte wohlgemerkt. Doch die Australier haben diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht und dem Rollenspiel aus Polen nur in geschnitter Fassung eine Freigabe ab 15 Jahren erteilt.

Der Grund für die Probleme bei der Altersfreigabe: In einer Nebenquest bekommt Hexer Geralt als Belohnung eine Runde Sex angeboten. Das war der OFLC, dem australischen Pendant zu unserer USK, wohl etwas zu schmutzig, weswegen es mit diesem Inhalt keine Freigabe erhalten hätte. In der geschnittenen Fassung kann man die Quest zwar weiterhin komplett spielen, im finalen Dialog wählt das Spiel jedoch selbst aus, dass ihr das verlockende Angebot ablehnt. Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf und die Geschichte hat dies jedoch laut Publisher Namco Bandai nicht.

The Witcher 2: Assassins of Kings erscheint am 17. Mai für den PC, Versionen für die PlayStation 3 und die Xbox 360 sind ebenfalls in Planung, haben jedoch noch kein Veröffentlichungsdatum.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Video Preview
Kann der zweite Witcher-Teil wieder überzeugen? Wir verraten es euch in unserer Video-Vorschau.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel