Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2: Assassins of Kings : Fankritik floss in Entwicklung mit ein

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Schon die im September für den PC veröffentlichte Version 2.1 sowie die Xbox-360-Version von The Witcher 2: Assassins of Kings zeigte sich in einigen Bereichen verbessert, welche hierzulande am 17. April in mehreren Editionen (wir berichteten) erscheinen wird. Dabei haben sich die Entwickler von CD Projekt RED vor allem von der Kritik und den Vorschlägen der Fans und Journalisten inspirieren lassen, was sogar zu dem neuen Spielmodus "Arena" führte.

"Meiner Meinung nach hatten Community und Journalisten den größten Einfluss auf den dritten Akt und die dort vorgenommenen Veränderungen. Zunächst haben wir hier neue Abenteuer integriert, weil wir mitbekamen, dass speziell dieser Akt den Spielern zu kurz war. Weiter haben wir auch neue Video-Sequenzen eingebaut, um geschichtliche Hintergründe zu erklären und um den Spieler mehr in das Spiel eintauchen zu lassen. Das alles entstand letzten Endes aus dem Feedback der Spieler. Man kann also sagen, dass die großen Veränderungen dieser Version alle von den Spielern in gewisser Weise designt wurden."

"Die Arena beispielsweise war ein Spielelement, dass in unserem Forum entstand. Die Spieler eröffneten ein Topic, in dem sie nach Lösungen suchten, irgendwie ihre Fähigkeiten vergleichen zu können und kamen irgendwann auf die Arena. Als wir davon Wind bekamen, waren wir sofort von der Idee überzeugt und haben sie dann auch ins Spiel übertragen", so Level Artist Marek Ziemak im Gespräch mit Gamezone.

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition: Teaser Trailer
CD Projekt RED hat zur Enhanced Edition von The Witcher 2 ein weiteres Video veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel