Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 2 : Barack Obama lobt Polen für RPG

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Anlässlich des 70. Jahrestages des D-Days am 6. Juni 1944 kurvt US-Präsident Barack Obama derzeit durch Europa. Auch in Polen legte seine Fahrzeugkolonne einen Stopp ein, genauer gesagt beim polnischen Ministerpräsidenten Donald Tusk. Dort sprach Obama unter anderem die Wirtschaftsstärke Polens an. In seiner Rede nannte er für die neue "Weltwirtschaft" Polen unter anderem das Videospiel The Witcher 2 als Beispiel, das Obama schon 2011 von Tusk als eines von vielen Geschenken überreicht bekam.

Im folgenden Video könnt ihr euch ab 5:35 Minuten das Statement Obamas im Originalton anhören. Dort spricht Obama vom besagten Geschenk zu seinem letzten Besuch und der Tatsache, dass er nicht besonders gut in Videospielen sei. The Witcher, so Obama weiter, sei ein Beispiel für die Arbeitsmoral und Begabung der polnischen Bevölkerung, der er ausdrücklich Anerkennung zollen wolle.

Den dritten Teil konnte ihm Tusk nach seinem Besuch übrigens nicht überreichen. The Witcher 3 wird, sofern nichts schief läuft, erst im Februar 2015 für den PC, die PS4 und Xbox One in den Handel flattern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel