Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher 2: Assassins of Kings : Hexer-Hilfen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Die drei Schwestern

Im Camp der Kaedwen seht ihr Mawrick, einen Mann, der ständig von seinen Kollegen geärgert wird. Er erzählt euch, dass er eines Tages verflucht wurde und seitdem ständig von einem Geist belästigt wird, den ihr nun vertreiben sollt. Sucht Liwa auf, die euch von einem alten Haus erzählt, in dem das Ereignis stattfand. Ihr sucht es und geht zur Rückseite, wo ihr einen geheimen Eingang freilegt. Im Keller entdeckt ihr Spuren eines Rituals und entzündet die Totemfackeln in folgender Reihenfolge: erst die, die am weitesten vom Eingang weg liegt, dann die am Eingang, dann die letzte rechts von der Tür. Ihr findet einen geheimen Raum mit einem Manuskript. Geht zum Strand und meditiert bis kurz vor Mitternacht. Die Geister tauchen auf und ihr habt nun die Möglichkeit, sie zu bekämpfen oder mit ihnen zu sprechen.

Hört ihr sie an, erfahrt ihr, dass Mawrick anscheinend ihre Körper getötet hat. Verwirrt geht ihr zurück zum Lager und redet mit Detmold, der euch das Manuskript genauer erklären kann. Nun gibt es verschiedene Handlungsoptionen: Beschuldigt ihr Mawrick, geht er nachts allein zum Strand und stirbt im Kampf. Ein Dämon taucht auf und lacht euch aus. Ihr greift ihn an und macht ihm den Garaus. Verabredet ihr euch mit Mawrick am Strand, gibt es drei Möglichkeiten. Helft ihr ihm, kämpft ihr zusammen gegen die Geisterschwestern. Sagt ihr ihm, er solle seine Fehler eingestehen, oder überlasst ihn den Geistern, töten sie ihn und werden zu besagtem Dämon, der euch daraufhin angreift. Die einzige Möglichkeit, diese Quest erfolgreich abzuschließen, ist es also, Mawrick zu helfen und im Kampf darauf zu achten, dass er nicht stirbt.

Die wilde Jagd 3

Im Nilfgaard-Camp besucht ihr das Zelt des Diplomaten und sackt "Das Lied der Jagd" ein. Lest es und ihr könnt erneut mit Rittersporn sprechen.

Ave Henselt

Habt ihr Manfreds Sohn gerettet und den Schlächter von Cidaris erledigt, erscheint der Arena-Meister und fordert euch zu einem Turnier auf. Kommt es dazu, müsst ihr zunächst drei einfache Ritter besiegen. Habt ihr sie besiegt, kämpft ihr gegen die Kriegerin Ves, die wesentlich besser ist und danach eine Überraschung für euch hat.

Auftrag Moderhäute

Im Lager gibt es ein Schwarzes Brett mit Aufträgen, auf denen unter anderem auch dieser zu finden ist. Verlasst das Lager und greift dafür diverse Moderhäute an; passt aber auf, ihnen nicht zu nahe zu kommen. Wenn sie zittern, explodieren sie. Nach einer Weile findet ihr heraus, dass sich die garstigen Wesen von Leichen ernähren. Durchsucht die Gegend und verbrennt die herumliegenden neun Leichen - die Gefahr ist gebannt. Sucht Proximo auf und holt euch eure Belohnung.

Pokergesicht (Würfelpoker)

Erneutes Pokerwürfeln. Dieses Mal erleichtert ihr Titus Sorok und Fragil von der Lagerkantine um ein paar Orens, den Rüstungsmeister Zyvik, die Bordelldame Madame Karoll und anschließend den Rüstungsmeister Lasota.

Der Hexer schlägt sie alle (Armwrestling)

Auch diese Sport-Quest erinnert an die Vorläufer: Im unteren Lager trefft ihr auf Martin und Randal. Habt ihr sie ausgehebelt, fordert ihr den Schmied, dann den Söldneranführer Adam heraus.

Gegen die blauen Streifen (Boxen)

Sprecht mit Fenn und ihr könnt gegen drei seiner Leute antreten. Habt ihr diese umgehauen, sind Roche und Zyvik als Nächste dran. Der Kampf wird jedoch vorzeitig abgebrochen und es geht mit anderen Dingen weiter.

Am Fluss der Geheimnisse Teil 2

 In einem der Täler findet ihr ein Schiffswrack, in dem ihr eine weitere Kiste mit dem Kapitänsschlüssel öffnen könnt. Hier finden sich weitere Zutaten für eine starke Vran-Rüstung.

Beischlaf

Nach Vollendung der Quest "Ave Henselt" könnt ihr das Zelt der Kriegerin Ves aufsuchen, um euch von ihr eine angenehme Nacht bescheren zu lassen. Weiteren Sex gibt es im Feldlagerbordell vor den Toren der Stadt. Sprecht die Madame an und für rund 100 Orens dürft ihr eines ihrer fünf Mädchen intimer kennenlernen. Wie beim ersten Bordell könnt ihr unbegrenzt oft vorbeisehen (auch wenn es spieltechnisch gesehen keinen sinnvollen Nutzen hat).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel