Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Witcher 2: Assassins of Kings : Hexer-Hilfen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

In den Fängen des Wahnsinns

Fragt Cedric nach dem alten Krankenhaus und er wird es euch auf der Karte markieren. Geht hin und ihr trefft auf einen Mann namens Rupert. In der Nähe der alten Anstalt werdet ihr von Nekkern angegriffen, die ihr kurz und knapp besiegt. Ihr betretet das Gebäude und geht in den Keller, in dem ihr fortan von vielen Geistern attackiert werdet. Besorgt euch das medizinische Journal und findet dann den gesuchten Gridley, der ganz in der Nähe liegt. Weil dieser benommen ist, müsst ihr in den rechten Raum und ihm ein Aufputschmittel besorgen.

Habt ihr Gridley wieder bei Sinnen, betretet ihr den Raum zu eurer Linken und trefft auf den dort residierenden Hauptgeist. Dieser stellt euch vor die Wahl: Entweder ihr tötet Rupert und Gridley und bringt dem Geist deren Augen oder ihr versucht, den Körperlosen hereinzulegen. Entscheidet ihr euch für Letzteres, könnt ihr ihm Schweineaugen vom Schlachter aus der Stadt unterjubeln. Versucht ihr es mit Nekkeraugen, greift euch der Geist an. Eine weitere Wahl steht anschließend bevor: Ihr könnt entscheiden, ob ihr die beiden gehen lasst oder Loredo davon berichtet.

Die Wilde Jagd 2

Weiter geht es nach einem Gespräch mit Ciaran auf dem Gefängnisschiff. Ihr holt euch weitere Informationen in der (vermeintlich) verlassenen Anstalt im Wald und wenn ihr nach Cedrics Tod mit Vernon sprecht. Begebt euch zu den Elfenruinen und bergt das Manuskript der Wilden Jagd. Redet mit Rittersporn, dann mit dem Königsmörder und ihr erlebt eine weitere Vision.

Wehe den Besiegten 2

Sobald ihr Zoltan und Rittersporn bei der Hinrichtung befreit habt, werdet ihr von Verwandten der Leute angesprochen, die ihr im Prolog vor den brutalen Soldaten gerettet habt. Seid ihr böse, könnt ihr eine Belohnung verlangen.

Verkatert

In Flotsam gibt es eine Gelegenheit zu einer abendlichen Party, nach der ihr Stunden später verkatert und halbnackt außerhalb der Stadt wieder aufwacht - der Film "Hangover" lässt grüßen. Benommen fragt ihr einen Passanten, was denn los war, der euch sodann zum Bordell in der Stadt schickt. Die Prostituierte Margarita erzählt euch, was in der letzten Nacht alles passiert ist. Sie weist euch darauf hin, wo euer Hab und Gut gelandet ist. Eure verschwundenen Sachen befinden sich in der nahen Kiste.

Auftrag: Nekkerplage

Am Schwarzen Brett findet ihr eine Aufgabe, die boshaften Nekkerbestien zu vertreiben. Ihr macht dies, indem ihr euch Bomben kauft oder sie via Cedrics Rezept selbst herstellt und diese in den Wald bringt. Es gilt, mehrere Tunneleingänge der grässlichen Biester zu sprengen. Ihr findet sie beim Wasserfall, im Wald in der Nähe Flotsams und in den Tunneln unterhalb der Stadt. Holt euch anschließend die Belohnung bei Louis Merse ab.

Auftrag: Endriagaplage

Am selben Schwarzen Brett findet ihr eine ähnliche Aufgabe, die tödlichen roten Endriaga-Spinnen betreffend. Um die Aufgabe zu beginnen, müsst ihr erst ca. ein Dutzend Endriagas töten, bis Geralt die glorreiche Erleuchtung bekommt, dass man im Grunde nur die Kokons der Biester vernichten muss. Macht ihr dies, könnt ihr Louis Merse zum zweiten Mal aufsuchen und eure Belohnung einstreichen.

Pokergesicht (Würfelpoker)

Ein beliebtes Spiel kehrt zurück: Beim Glücksspiel Würfelpoker geht es darum, mehr Punkte als der Gegner zu sammeln. Ihr müsst mit Hannes und Bendeck anfangen und dann gegen Zyndram spielen. Habt ihr sie besiegt, liegen Einar (bei den Handwerkern) und Zegota (Bindegarn) an. Habt ihr alle Pokerspieler besiegt, könnt ihr euch Bombenteile oder einen Trollkopf aussuchen, den ihr später noch für ein anderes Quest benötigt.

Probleme mit dem Troll

Der Trollauftrag findet sich ebenfalls am Schwarzen Brett, verläuft aber etwas anders als die Endriaga- und Nekkerjagden. Besucht Chorab in Bindegarn und erfahrt, dass ihr den Troll nicht umbringen solltet. Sucht nun dessen Brücke auf und findet einen Diener, der euch erzählt, dass der Troll Alkoholprobleme hat und bisher die Brücke überwachte, welche nun aber in schlechtem Zustand ist. Besucht den Troll unterhalb der Brücke und redet mit ihm. Er wird Alkohol von euch verlangen - habt ihr keinen, greift er euch an. Nach mehreren Angriffen eurerseits gibt er jedoch schon früh wieder auf. Jetzt habt ihr die Chance, ihn umzubringen oder ihm geduldig zuzuhören. Bringt ihr ihn um, geht ihr zu Louis Merse und holt euch wie gehabt die Belohnung ab.

Lasst ihr ihn leben, erinnert ihr euch daran, den Trollkopf beim Pokern gewonnen zu haben. Ihr gebt ihn dem Troll und dieser gibt euch ein Schema, doch er bittet euch, die Mörder seiner Trollfreundin zu entlarven. Ihr besucht Zegota also noch einmal und fragt ihn, wo er den Kopf denn herhat. Er nennt euch einen Dymitri, der abends in der Kneipe anzutreffen ist. Dort trefft ihr aber nur dessen Freunde, die sich nach leichter Bedrohung ausquetschen lassen. Ihr erfahrt von Dymitris Aufenthaltsort (Stelle im Sumpf oder beim Friedhof) und geht hin, um den Trollmörder zu bezwingen. Habt ihr das getan, geht ihr zum Troll und dann zu Chorab um eure Belohnung abzuholen.

Der Hexer schlägt sie alle (Armwrestling)

Armdrücken ist ein weiteres Spiel aus der Witcher-Welt. Euren Einstand gebt ihr bei Zoltan im Flotsamer Gasthaus, der euch mit dem Spiel vertraut macht: Ihr müsst einfach den Cursor im Feld halten. Habt ihr ihn besiegt, stehen die nächsten Gegner an: Janos, der Dürre Matthis und Bart. Habt ihr Letzteren besiegt, nennt man euch noch einen weiteren Namen, der jedoch noch nicht erreichbar ist, den ihr euch aber merken solltet: Adam.

Mann gegen Mann / Fight Club (Boxen)

In der Gaststätte gibt es ein weiteres Spiel: Boxen. Im Quick-Time-Event müsst ihr immer passend W-A-S-D drücken, um den Gegner zu besiegen. Nach mehreren Gegnern seid ihr der Champion Flotsams, doch es lohnt ein weiterer Kampf. Im persönlichen Fight Club Loredos findet unterhalb seiner Unterkunft ein härteres Turnier statt. Besiegt ihr die ersten drei, spricht man euch an, dass ihr doch bitte aufgeben solltet, da der Wetteinsatz gegen euch so gut ist, dass Loredo groß an euch verdienen würde. Ihr lehnt aber ab, da Loredo ohnehin nicht vorhat, etwas von seinem Gewinn abzugeben.

Geruch von Weihrauch

Im Hafen werdet ihr von einem gewissen Wenzel Pugg angesprochen. Er möchte, dass ihr ihm ein paar Zutaten besorgt, die ihr auf dem Marktplatz findet. Dort angekommen, seht ihr einen wütenden Menschenauflauf, der sich über die drogenähnlichen Substanzen aufregt. Beim Händler habt ihr nun die Möglichkeit, eine echte oder falsche Zusammenstellung der Substanzen zu erbeuten, und auch, den moralisch fragwürdigen Laden schließen zu lassen. Macht ihr das, erfreut ihr die protestierenden Leuten.

Geht nun zu Wenzel, der euch zu seinem Labor führt. Habt ihr ihm die richtige Formel gegeben, gibt er euch Geld und ihr könnt wieder gehen. Ist es die falsche, werdet ihr angegriffen. Da ihr unbewaffnet seid, macht ihr euch mit dem Aard-Zauber Platz und holt euch ein provisorisches Schwert aus dem Waffenständer. Meldet ihr euch gar nicht mehr bei Wenzel, werdet ihr eines Tags beim Spaziergang durch den Wald überfallen und zum Labor gebracht, um dort dann von seinen Leuten angegriffen zu werden.

Melena

In Bindegarn treffen wir eine Gruppe von Stadtwachen, die zu einer Elfenfrau sprechen. Es heißt, sie habe zwei Männer in einen Hinterhalt der Rebellen geführt. Sagen wir zu, suchen wir die Höhlen unter Flotsam auf und finden dort eine Blutspur. Folgen wir ihr, finden wir die Leichen, werden dann aber von vielen Nekker-Bestien und einem Nekro-Monster angegriffen. Blockt die Angriffe der Kreatur und kontert mit starken Schlägen. Fängt sie an zu zittern, sucht ihr das Weite, da sie dann explodiert. Beim Untersuchen der Leichen stellt ihr fest, dass die Leute tatsächlich von Rebellen überfallen worden sind. Beim Weg nach draußen treffen wir die Wachleute. Sagen wir ihnen die Wahrheit, müssen wir entscheiden, ob die Frau zum Tode verurteilt werden soll oder ob sie noch Zeit bekommen soll, neue Beweise für ihre Unschuld aufzubringen. Entscheidet ihr euch für Letzteres, führt sie euch in einen Hinterhalt, aus dem ihr euch wieder herauskämpfen müsst. Versucht möglichst, die Wachleute am Leben zu halten, und ihr bekommt eine Belohnung spendiert.

Behaltet ihr die Wahrheit für euch, führt euch Melena in den Wald, wo sie euch etwas Anregendes anbieten will. Zunächst geht es an einigen Fallen, dann an Nekker- und Endriaga-Bestien vorbei. Statt eines Beischlafs beim Wasserfall erwartet euch jedoch ein Kampf gegen Attentäter. Da Melena im Kampfgeschehen flieht, könnt ihr sie einige Zeit später bei der alten Anstalt finden. Dort habt ihr nun die finale Wahl, ob ihr die gefährliche Frau tötet, sie gehen lasst oder sie an den Kommandanten Loredo übergebt.

Meliteles Herz Teil 2

Jetzt hab ihr die Möglichkeit, Informationen über das geheimnisvolle Amulett herauszufinden, das ihr am Anfang des Spiels ergattern konntet. In Bindegarn wird das Amulett an einer bestimmten Häuserstelle aktiv, was euch anzeigt, dass jemand mit magischen Kräften in der Nähe ist. Ein Mädchen namens Anezka bietet euch an, euch den Talisman abzukaufen. Sagt ihr zu, ist die Quest direkt zu Ende. Lehnt ihr ab, fragt ihr, wieso sie den Talisman unbedingt für sich haben will. Wie sie euch erklärt, ist das Amulett mit einem alten Fluch versehen, den sie wieder entfernen kann.

Dafür benötigt ihr vier Zutaten: einen Endriagafötus (zu finden bei Endriagas im Wald), Augen einer Krabbspinne (gibt es vor dem Treffen mit Iorweth), Essenz des Todes (findet ihr bei Geistern in der Anstalt) und eine Trollzunge (vom Brückentroll). Bringt ihr ihr alles Gesuchte, verabredet ihr euch für Mitternacht am Veiopatis-Altar. Meditiert bis 22 Uhr und kämpft euch zum auf der Karte markierten Punkt vor. Sollte Anezka noch nicht da sein, wartet einfach noch ein wenig. Während sie das Ritual ausführt, müsst ihr sie nun von angreifenden Geistern beschützen. Achtung: Dabei dürft ihr der Zauberin nicht zu nahe kommen, sonst wird das Ritual automatisch abgebrochen. Anschließend gibt sie uns das Melitele-Herz.

Der Fluss der Geheimnisse Teil 1

Untersucht ihr das Schiffswrack beim Kayran, entdeckt ihr eine Leiche mit einem Schlüssel. Diesen nutzt ihr, um eine Kiste im Schiff zu öffnen. Lest die Papiere und macht euch auf nach Flotsam, um einen der Postkasten aufzufinden. Verschickt den Report des Kapitäns und sucht Louis Merses Postkasten in dessen Haus. In diesem findet ihr interessante Dokumente. Weitere gibt es in Bernado Loredos Haus, an die ihr aber nur kommt, nachdem ihr Loredo getötet und seinen Schlüssel erbeutet habt.

Beischlaf

Beischlaf könnt ihr an mehreren Stellen erleben. Da wäre das Bordell in Flotsam, in dem es drei unterschiedliche Kurtisanen gibt. Der Akt kostet euch jedes Mal rund 120 Orens, wobei es verschiedene Videosequenzen zu sehen gibt. Diese sind jedoch nicht charakterbezogen. Das heißt, egal ob ihr nun dreimal mit der gleichen oder mit drei verschiedenen hintereinander Beischlaf habt, ändert es nichts am Bildmaterial. Es gibt eine bestimmte Anzahl von gleichen Szenen, die ihr dann mit dem jeweiligen Frauenmodell seht. Im Gegensatz zu den anderen Sexszenen, die Teil der Handlung sind, sind diese endlos wiederholbar.

Die zweite Möglichkeit ergibt sich mit Geralts Freundin Triss, wenn ihr zusammen in den Elfenruinen eingesperrt seid. Ihr müsst nur ein wenig mit ihr reden, um die Wartezeit auf Hilfe ein wenig angenehmer zu überbrücken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel