Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Wayward Realms : Neues Rollenspiel von Elder-Scrolls-Veteranen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es tut sich was an der Rollenspielfront. Einige Elder-Scrolls-Veteranen haben vor geraumer Zeit ein eigenes Studio gegründet. Dort wird zur Zeit an einem neuen Rollenspiel namens The Wayward Realms gearbeitet.

Hinter dem Rollenspiel The Wayward Realms steckt das Entwicklerstudio OnceLost Games. Gegründet wurde selbiges von Julian LeFay und Ted Peterson, die einst an The Elder Scrolls Arena und Daggerfall gearbeitet hatten. Bisher war nur bekannt, dass das Studio an einem Rollenspiel arbeitet - nun gibt es mit The Wayward Realms einen Namen sowie ein erstes Teaser-Video sowie eine Steam-Seite.

Ausgehend davon handelt es sich um ein sehr ambitioniertes Open-World-Rollenspiel mit Fantasy-Setting, das viele Entscheidungen, Konsequenzen und epische Ausmaße beinhalten soll. Angesiedelt ist das Spiel in einer Spielwelt, bestehend aus Hunderten von Inseln, auch Archipelago genannt. Dort rangeln verschiedene Fraktionen um die Vorherrschaft und der Spieler soll dabei eine entscheidende Rolle spielen.

Auf dem Weg dahin erkundet ihr die Spielwelt, erlebt reichlich Abenteuer und kloppt euch mit Rivalen, Söldnern, Monstern und Dämonen herum. Die Ausmaße des Spiels klingen ziemlich riesig - allein schon die großen Städte sollen Tausende von NPCs beherbergen. Procedural Generation soll für abwechslungsreiche Umgebungen sorgen. Dank eines virtuellen Game Masters soll die Spielwelt nebst Bewohnern auf die Aktionen des Spielers reagieren. Charakterklassen im üblichen Sinne soll es nicht geben, Spieler sollen in der Lage sein, ihre Spielfigur nach eigenem Geschmack zu gestalten.

Konkrete Infos zu einem Releasetermin oder möglichen Plattformen gibt es noch nicht. Die Entwicklung soll laut den Entwicklern noch einige Jahre in Anspruch nehmen. Entwickelt wird auf Unreal Engine 5 für den PC, geplant ist offenbar aber auf jeden Fall, das Spiel auch auf Konsolen zu bringen.

The Wayward Realms - Teaser/Trailer zum neuen Rollenspiel

Einige frühere Elder-Scrolls-Entwickler haben mit OnceLost Games ein eigenes Studio gegründet. Dort entsteht zur Zeit eine neues ambitioniertes Rollenspiel mit dem Namen The Wayward Realms und nun gibt es einen ersten Teaser.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel