Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The War of the Ring - Weitere Details : Erstes Interview mit Ed del Castillo ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Kaum angekündigt, dreht sich schon wieder vieles um das potentielle Echtzeit-Strategie-Spektakel 'The War of the Ring', welches von Liquid Entertainment entwickelt wird und 2004 erscheinen soll. Die wichtigste Person hinter dem Projekt ist Ed del Castillo, der in einem ersten Interview nun Rede und Antwort zum Echtzeit-Strategiespiel stand.

So geben sich die Macher von 'Battle Realms' alle Mühe, den Ansprüchen gerecht zu werden und wollen Mittelerde so detailliert wie nur irgendwie möglich gestalten. Das führt soweit, dass Ed del Castillo sowohl in grafischer, als auch in spielerischer Hinsicht famoses verspricht, ohne dabei ins Detail zu gehen. Detail ist auch schon das nächste Stichwort, denn was die Detailgenauigkeit betrifft, so sollen keine Wünsche offen bleiben. Als Beispiel nennt Ed del Castillo die wilden Tiere, welche die Welt von Mittelerde bevölkern und auch in 'The War of the Ring' ihren Auftritt haben. Jedes (neutrale) Tier, das die riesige Spielwelt bewohnt, soll über eigene Gewohnheiten verfügen, die bis ins kleinste Detail gehen sollen.

Ansonsten wird 'The War of the Ring' natürlich zahlreiche unterschiedliche Einheiten beinhalten, die allesamt möglichst real wirken sollen. Auch Magie wird eine wichtige Rolle spielen, wobei Liquid allerdings eine gewisse Verhältnismäßigkeit wahren und es mit der Magie nicht übertreiben möchte, soll heißen ihr werdet Legolas und die anderen nicht mit Lichtblitzen und Feuerbällen eingedeckt durch die Gegend rennen sehen.

Auf die Frage, ob der Spieler auch die Möglichkeit haben wird, den Kampf an der Brücke von Khazad-dum austragen darf und wie dann der Balrog ausgeschalten werden soll, antwortet del Castillo, dass Tolkiens Saga Szenen beinhaltet, die in gewisser Weise 'heilig' sind und unangetastet bleiben sollten; diese Szene zählt er dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel