Komplettlösung - The Walking Dead 4: The Final Season : Trophäen-/Achievement-Guide: Leitfaden für 100%, alle Collectibles

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Auf zum großen Finale! In diesem Kapitel gibt es eine folgenschwere Entscheidung gegen Ende des ersten Kapitels, die zu zwei sich ausschließenden Trophäen nach etwa der Hälfte der Episode führt. Ihr müsst die Episode also 1 ½ mal durchspielen, um alle Trophäen zu bekommen, könnt euch aber mit einem klug gesetzten Speicherstand einiges an Zeit ersparen. Dafür gibt es in dieser Episode viele Trophäen automatisch geschenkt, ohne dass ihr etwas Spezielles dafür beachten müsst.

Akt 1:

Collectible #1/4: James' Maske

Schiff oder Höhle: Ist James in der vorherigen Episode gestorben, nimmt AJ seine Maske direkt am Anfang der Episode auf dem Schiff automatisch mit. Lebt James noch, erhaltet ihr sie erst später, am Ende von Akt 1 nach dem Streit in der Höhle. In jedem Fall erhaltet ihr sie jedoch automatisch, ohne dass ihr sie einsammeln müsst.

Collectible #2/4: Kristall

Höhle: Sobald ihr in der Höhle angekommen seid, erhaltet ihr gleich zwei Sammelobjekte und habt damit bereits quasi schon die halbe Miete. Der Kristall liegt in der Nähe des unterirdischen Baches, ein paar Meter stromaufwärts in der Nähe des Baumstammes, den ihr später zum Hinübersteigen braucht.

Collectible #3/4: Spielzeug (Bianca Blumenkohl)

Höhle: Auch das nächste Sammelobjekt findet ihr in der Höhle. Das Spielzeug liegt in der Nähe von AJ, dort wo auch der tote Zombie liegt.

Wichtig: Speichern! Nachdem ihr den Bach in der Höhle überquert habt, kommt es zum Streit, an dessen Ende ihr eine Entscheidung treffen müsst, die über zwei einander ausschließende Trophäen entscheidet. Kopiert also besser euren Spielstand (im Hauptmenü in den Einstellungen), damit ihr die Episode nicht nochmal bis hierhin spielen müsst. Am Ende des Streits habt ihr die Wahl, ob ihr AJ vertraut, eigene Entscheidungen zu treffen, oder ihn noch nicht dazu in der Lage seht. Je nachdem wie ihr euch entscheidet, wird die Geschichte im zweiten Akt ein klein wenig anders verlaufen, und ihr erhaltet jeweils eine von zwei sich ausschließenden Trophäen. Wenn ihr euren Spielstand vorher sichert, müsst ihr nur den Abschnitt zwischen der Höhle und der Brücke doppelt spielen.

Rotes Wasser – Bronze

Automatische Trophäe: Die erste Trophäe in Episode 4 erhaltet ihr erst relativ spät, am Ende von Akt1.

Akt 2:

Versprechen – Bronze

Nach Brücke: Nach dem Kampf auf der Brücke erhaltet ihr entweder diese Trophäe oder die Trophäe „Du + ich“ automatisch, je nachdem wie ihr euch vorher im Streit in der Höhle entschieden habt. Die Trophäe „Versprechen“ erhaltet ihr, wenn ihr am Ende des Streits AJ euer Vertrauen schenkt, eigene Entscheidungen treffen zu können. Während des Kampfes auf der Brücke beschließt er dann eigenmächtig, Tenn zu erschießen, um Louis bzw. Violet zu retten. Ihr erhaltet die Trophäe dann am Ende der Szene. Benutzt wie oben beschrieben einen gespeicherten Spielstand, um beide Trophäen mit möglichst geringem Zeitaufwand zu ergattern.

Du + ich – Bronze

Nach Brücke: Nach dem Kampf auf der Brücke erhaltet ihr entweder diese Trophäe oder die Trophäe „Versprechen“ automatisch, je nachdem wie ihr euch vorher im Streit in der Höhle entschieden habt. Die Trophäe „Du + ich“ erhaltet ihr, wenn ihr am Ende des Streits AJ nicht zutraut, eigene Entscheidungen treffen zu können. Während des Kampfes auf der Brücke zögert er dann, Louis bzw. Violet zu retten, sodass er bzw. sie stirbt und stattdessen Tenn überlebt. Ihr erhaltet die Trophäe dann am Ende der Szene. Benutzt wie oben beschrieben einen gespeicherten Spielstand, um beide Trophäen mit möglichst geringem Zeitaufwand zu ergattern.

Eine letzte Lektion – Bronze

Automatische Trophäe: Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch am Ende von Akt 2 nach der Szene in der Hütte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel