Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead : Ego-Shooter zur TV-Serie angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Telltale liefert uns derzeit das in Episoden aufgeteilte The Walking Dead: The Game, welches spielerisch sehr stark an Heavy Rain erinnert. Publisher Activision hat nun ein weiteres Spiel zur erfolgreichen Fernsehserie angekündigt. Dieses wird von Terminal Reality entwickelt und bereichert das Genre der Ego-Shooter um einen neuen Titel. The Walking Dead, so heißt das Spiel bislang, begleitet die beiden Brüder Daryl und Merle Dixon auf dem Weg ins scheinbar sichere Atlanta.

Die Geschichte findet also vor den Ereignissen der Serie statt. Ihr übernehmt dabei die Kontrolle über Daryl und habt die Wahl, ob ihr gegen die zahlreichen Zombies kämpft oder euch lieber an ihnen vorbei schleicht. "Kein Ort ist wirklich sicher für Daryl, wenn er seinen Weg durch die Landschaften von Georgia in dieser neuen, postapokalyptischen Welt geht", heißt es seitens Activision. 

Nahrung, Munition und andere Hilfsmittel sollen dabei ein sehr seltenes Gut sein, das man mit Bedacht einsetzen sollte. Ihr werdet auch auf viele andere Charaktere treffen. Manche davon werden euch helfen, andere werden versuchen, euch zu verletzen. Welche Figuren euch auf eurer Reise begleiten werden, hängt allein von euch ab. The Walking Dead soll 2013 für den PC, die PlayStation 3 sowie die Xbox 360 erscheinen. Einen genauen Termin nannte Activision aber noch nicht. Einen ersten Teaser-Trailer findet ihr auf der offiziellen Webseite.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel