Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead: The Game : Bald auch in Australien erhältlich

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Seit einiger Zeit distanziert sich die australische Politik von der absurden Computerspiel-Zensur und erteilt immer mehr Erwachsenen-Titeln durch das neue Rating R18+ eine Verkaufsfreigabe - so auch nun dem vielerorts gefeierten The Walking Dead: The Game. Dem Adventure wurden harte, gehaltreiche Themen und ein hoher Gewaltgrad zugeschrieben, wofür man sogar lediglich ein Rating MA15+ erhielt. Dies steht für "Mature Accompanied", diese Spiele sollen also unter der Aufsicht von Erwachsenen konsumiert werden. 

Telltale Games zeigte sich von dieser Nachricht äußerst erfreut und kündigte das Spiel für das australische PSN und Xbox Live an. Ein Veröffentlichungsdatum der Retail-Versionen werde man in den kommenden Wochen bekannt geben.

The Walking Dead: The Game - Video Review zu Episode 1
In USA ist die TV-Serie The Walking Dead schon ein Hit. Kann das Spiel auch in Videospiel-Form überzeugen? Wir haben für euch die wichtigsten Punkte in einem Videotest zusammengefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel