Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead: The Game : Ärger um europäische PS3-Veröffentlichung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Für reichlich Unmut unter europäischen Spielern sorgt die Tatsache, dass die zweite Episode von The Walking Dead: The Game wieder einmal später im europäischen PlayStation Network zu haben sein wird, als in den USA. Dort wurde das Spiel für kommenden Freitag bestätigt (wir berichteten), für Europa lautet der PS3-Termin hingegen "asap" - also so bald wie möglich. Das bringt zahlreiche Spieler auf die Palme, weshalb diese sich nun im offiziellen Twitter-Kanal ordentlich Luft gemacht haben.

Dafür bringt man bei Telltale sogar Verständnis auf: "Ich verstehe das total! Wir arbeiten eng mit Sony EU zusammen, um es [das Spiel] zu veröffentlichen", heißt es da in einer Stellungnahme. Das Problem liege in den abweichenden Bedingungen des EU-Stores begründet, so Telltale weiter. Man tue jedoch sein Bestes, um die EU-Veröffentlichung so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen.

Besonders sauer stößt die Tatsache der offensichtlichen Schlechterstellung von EU- zu US-Spielern den Erwerbern des Season Pass von The Walking Dead auf, denn diese haben für alle fünf Episoden im Voraus bezahlt.

Dass Titel in den USA oftmals wesentlich früher als in Europa erhältlich sind, ist ein generelles Problem, dessen man sich bei Sony bewusst sei. Das hänge auch damit zusammen, dass man für die Veröffentlichung in Europa die verschiedenen Gegebenheiten von 36 Staaten beachten müsse. Damit verbunden seien oftmals Lizenzierungs- und Lokalisierungsprobleme.

To be continued ...

The Walking Dead: The Game - Episode 1 Player Choice Statistics Trailer
Das Video zeigt, wie sich Spieler während der ersten Episode entschieden haben. Spoiler inklusive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel