Komplettlösung - The Surge 2 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

The Surge 2: Vermisst

Startpunkt: Cloud 9 Bar

Auftraggeber: Officer Klein

Erneut stoßt ihr auf Officer Klein in der Cloud 9 Bar, nachdem ihr Ezra Shields besiegt habt und aus dem Untergrund geklettert seid. Sie sorgt sich um ein älteres Paar, das sie während der Tumulte in Downtown aus den Augen verloren habe und nachdem ihr nun suchen sollt.

Ihr stoßt automatisch auf das ältere Paar, wenn ihr beim Durchqueren des zerstörten Downtown den Central Plaza erreicht und den Endboss Delver-Echo Gamma bekämpft habt. Das Paar verlässt sogleich ihr Versteck und bedankt sich bei euch. Gleichzeitig mosern sie über Officer Klein, die sie im Stich gelassen habe.

Kehrt alsbald zurück zur Cloud 9 Bar und erzählt Officer Klein, dass ihr das Paar gefunden habt. Ihr erhaltet in jedem Falle die Waffe S&R Falcon als Belohnung. Sprecht ihr Klein obendrein auf ihre feige Flucht an und erpresst sie, dann gibt sie euch zusätzlich die Waffe S&R Kingfisher.

Herausforderung des Funkens

Startpunkt: Dom des Funkens / Oratorium

Auftraggeber: Bruder Kwizman

Bei eurem Streifzug durch das Gebiet des Dom des Funkens gelangt ihr unter anderem ins Oratorium. Sobald ihr dank Pumpe die blaue Etage geleert habt, könnt ihr ganz nach unten auf den Fußboden des Raumes steigen und gelangt nach ein paar Kämpfen zu einer Tür, hinter der sich Bruder Kwizman aufhält.

Er möchte euch sogleich prüfen und stellt euch drei Fragen, die ihr zum Erhalt einer Belohnung korrekt beantworten müsst:

Frage: Wie seht der allmächtige Funken aus?

Antwort: Wie ein engelsgleicher Donnerkeil

Frage: Welcher Bruder wurde von einem unheiligen Ketzer zu Tode gekocht?

Antwort: Little Johnny

Frage: Wir zünden Funken...

Anwort: ...wir ändern die Welt!

Habt ihr alles richtige gemacht, dann erhaltet ihr die Waffe Bruder Trumans Glaube.

Erlösung

Startpunkt: Dom des Funkens / Beobachtungsposten

Auftraggeber: Rex

Wichtig: Diese Quest findet nur dann statt, wenn ihr April, April komplett absolviert habt. In dem Fall hat sich euer alter Auftraggeber Rex auf den Weg gemacht, um nach seiner Freundin April zu suchen.

Ihr findet ihn entsprechend im Gebiet des Dom des Funkens, gleichwohl in einem gut versteckten Bereich. Dazu müsst ihr erst einmal solange spielen, bis ihr sowohl die weiße als auch blaue Etage abgepumpt habt und euch auf der mittleren Etage der Reaktorkammer befindet.

Dort überquert ihr eine Brücke, die an einer Stelle etwas breiter ist. Während ihr zu eurer Linken ein paar dünne Stützbalken ortet, seht ihr direkt gegenüber von diesen ein paar rote Banner. Zwischen den Bannern könnt ihr über die Kante und rüber zu einer kleinen Plattform springen. Wenn ihr dort die klemmende Tür aufstemmt, dann betretet ihr den Beobachtungsposten.

Beim Durchqueren des Beobachtungsposten stoßt ihr zwangsläufig auf eine Zelle, in der Rex eingesperrt ist. Die Kinder des Funkens haben ihn geschnappt, während er nach April gesucht hat. Ihr sollt ihn folgerichtig befreien und erneut nachschauen, was mit seiner Ex-Freundin passiert ist.

Folgt zunächst weiter der Geschichte, bis ihr die untere Etage der Reaktorkammer erreicht und dank eines runden Durchgangs mit zahlreichen gelben Schläuchen ins Freie gelangt. Dort müsst ihr gleich rechts per Exo-Line nach oben klettern und ein paar Treppen hinaufsteigen, um zwei weitere Exo-Lines zu erreichen.

Die linke der beiden Exo-Lines führt euch zurück ins große Gebäude von eben und genauer gesagt in das obere Stockwerk der Rituellen Läuterung. Dort stehen sowohl ein Schrein als auch die lang gesuchte April. Achtung: Die Frau ist erst dann vor Ort, nachdem ihr Rex in der Zelle gefunden habt!

Redet mit April und zeigt ihr das Andenken, dass euch Rex mitgegeben hat. Sie überreicht euch den Zellentür-Schlüssel, mit dem ihr zurück zu Rex kehren und ihn befreien könnt. Die Quest ist danach aber noch nicht beendet und geht in eine weitere Runde.

Folgt wieder der Geschichte, bis ihr ganz am Ende Eli auf den Fersen seid und ihn durch Downtown verfolgt. Kurz bevor ihr das A.I.D. Oberkommando erreicht, könnt ihr zu eurer Linken zu einem Magnet-Lift marschieren und hinauf zum Ausgang von Gateway Bravo gelangen. Dort stoßt ihr sowohl auf Rex als auch April, die vereint in der Nähe der Medibay stehen. Redet mit ihnen und sie geben euch abschließend eine Belohnung in Form von Materialien.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel