Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Surge 2 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

The Surge 2: Unter Jericho

Startpunkt: Untergrund / Entwässerungshalle

Auftraggeber: Professor Okunjo Saint-Croix

Nachdem ihr Ezra Shields bekämpft habt und in den Untergrund gestürzt seid, gelangt ihr zur riesigen Entwässerungshalle. Dort steht am Rande eines Magnet-Lifts Professor Okunjo Saint-Croix, der blind auf alles ballert, was sich bewegt. Schießt nicht zurück: Es handelt sich um einen potenziellen Auftraggeber, mit dem ihr zu einem späteren Zeitpunkt reden könnt!

Ihr müsst hierfür die komplette Halle durchforsten und den Gideon Plaza – Keller aufsuchen. Wenn ihr dort einen Gegner nach dem anderen bekämpft, dann gelangt ihr irgendwann zu einer Rampe und im Anschluss zu einer Kreuzung. Dort müsst ihr dem Weg zu eurer Rechten folgen, der euch an mehreren Nano-Kristallen sowie grün-verseuchten Pfützen vorbei und letztlich zum Professor führt. Bevor ihr mit ihm redet, knackt ihr das Magnetschloss an der Felswand und entriegelt so den Magnet-Lift, woraufhin ihr fortan deutlich schneller hierher gelangt.

Der Professor hat ebenfalls ein Anliegen, um das ihr euch für ihn kümmern sollt: Er benötigt ein paar Prototypen von nanoinfizierten Wissenschaftlern. Ihr könnt jedoch keinen von ihnen bei eurem ersten Streifzug durch den Untergrund erreichen und müsst diesen von einer anderen Stelle betreten.

Genau genommen müsst ihr zunächst der Geschichte folgen, bis ihr euch wieder im (nun zerstörten) Downtown befindet und die Medibay in der Metro-Station erreicht habt. Von dort sind es nur ein paar Schritte zu einem alternativen Ausgang in den Untergrund.

Im Untergrund biegt ihr gleich nach rechts beziehungsweise in den Gang gegenüber der U-Bahn ein, woraufhin ihr dank einer Exo-Line erneut zur Entwässerungshalle und einer weiteren Medibay gelangt. Von dort stehen euch nun mehrere Plattformen und Wege zur Verfügung, die euch nach und nach zu drei nanoinfizierten Wissenschaftlern führen:

Der erste nanoinfizierte Wissenschaftler steht zwischen zwei Rohren und auf einer länglichen Plattform, die von der Medibay aus gesehen nur ein paar Exo-Lines entfernt liegt. Er sieht auf den ersten Blick ganz normal aus, verwandelt sich jedoch in ein Mutanten, sobald ihr euch nähert. Tötet ihn, um den Anti-Nano-Prototyp 1/3 zu erhalten.

Nachdem ihr den ersten Prototyp in der Tasche habt, schaut ihr euch die großen Rohre an und sucht jenes mit der Nummer 04. Direkt daneben steht eine Exo-Line, die euch zu Rohr 05 führt. Dort dürft ihr jedoch nicht den Magnet-Lift benutzen, sondern müsst rechtsherum zu einer Tür marschieren. Dahinter lauert der zweite nanoinfizierte Wissenschaftler, von dem ihr den Anti-Nano-Prototyp 2/3 erbeutet.

Kehrt zurück zum Rohr mit der Nummer 04 und peilt die angrenzende Steinplattform an. Sie führt euch zu einem weiteren Weg, auf dem ihr zuerst die Keycard zu Warrens Versteck ergattert und danach das besagte Warrens Versteck erreicht, wo ihr nun eine Tür öffnen könnt. Hinter der Tür steht eine Exo-Line, mit der ihr hinab zu einem zerstören Gebäude gelangt. Wenn ihr euch dort den dunklen Bereich links daneben anschaut, dann ortet ihr eine weitere Tür, wohinter sich der Alte Abwasserkanal zum Hafen befindet. Und in eben diesem Gebiet wartet der dritte nanoinfizierte Wissenschaftler auf euch, von dem ihr den Anti-Nano-Prototyp 3/3 erhaltet.

Nun müsst ihr zurück zum Professor kehren, wofür ihr euch am besten zum Magnet-Lift bei Rohr 05 begebt und diesen benutzt. Dank einer Exo-Line rutscht ihr auf eine weitere Plattform und hin zu einer Tür, hinter der ein kleines Treppenhaus auf euch wartet. Wenn ihr es hinabsteigt und noch eine Tür öffnet, dann befindet ihr euch wieder im Erdgeschoss der Entwässerungshalle. Dort könnt ihr nun den entriegelten Magnet-Lift ansteuern und dem Professor die gewünschten Prototypen überreichen.

Damit ist die Quest fast, aber noch nicht ganz beendet: Der Professor gibt euch ein Defektes Implantat, das ihr für ihn aktivieren sollt. Dazu müsst ihr einfach per Magnet-Lift zurück nach unten schweben und das mitten in der Halle sowie teilweise im Boden steckende Scanner-Tor durchqueren. Daraufhin verwandelt sich das Implantat in einen Nano-Absorber EX.

Ihr könnt das Implantat theoretisch behalten und für eure eigenen Zwecke nutzen, beispielsweise um den fiesen Delver-Echo Alpha leichter zu bezwingen. Möchtet ihr jedoch die Quest ordentlich abschließend, dann kehrt über kurz oder lang zurück zum Professor und gebt ihm den Nano-Absorber. Ihr erhaltet im Gegenzug die Waffe Korrodierter Butterfly.

Die Unglaubliche Iron Maus

Startpunkt: Cloud 9 Bar

Auftraggeber: Kyle Baxter

Kyle Baxter ist ein weiterer Auftraggeber, den ihr in der Cloud 9 Bar kennen lernt. Allerdings steht er erst vor dem Bartresen, nachdem ihr Eztra Shields im A.I.D. Oberkommando bekämpft habt und aus dem Untergrund gekrochen seid.

Kyle ist eigentlich Schauspieler und bekannt für seine Rolle als Superheld namens Iron Maus. Doch die jüngsten Ereignisse drängen ihn regelrecht dazu, wahre Heldentaten zu vollbringen und gemeinsam mit euch gegen das Böse zu kämpfen. Ihr könnt ihm ruhig zustimmen und müsst nun erst mal etwas weiterspielen, bis ihr Kyle erneut über den Weg lauft.

Sobald ihr das Gebiet des Dom des Funkens erreicht, spurtet Kyle neben euch über ein paar Rohre und möchte sich mit euch treffen. Folgt weiter der Geschichte, bis ihr euch in einem großen Gebäude befindet und mithilfe zweier Pumpen sowohl die weiße als auch die blaue Etage abgepumpt habt.

Ihr solltet euch nach dem Abpumpen der blauen Etage im Oratorium befinden und es komplett durchforsten können. Dabei stoßt ihr einerseits auf eine Kammer mit Bruder Kwizman (über den wir in der Quest Herausforderung des Funkens mehr erzählen) und andererseits auf ein Schleusentor, durch das ihr in die mittlere Etage der Reaktorkammer gelangt.

Wenn ihr über die Brücke der Reaktorkammer marschiert, dann stoßt ihr auf zwei Exo-Lines. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte nur eine davon funktionieren und euch hinauf zu einer Tür führen, die ein Abkürzung zur Medibay darstellt. Und wenn ihr vor dieser Tür dem Weg zu eurer Linken folgt, dann marschiert ihr eine Treppe hinauf und landet in einem Raum mit mehreren Spinden, in dem sich Kyle Baxter aufhält.

Ihr könnt mit Kyle Baxter reden und ihm entweder auf eure Zusammenarbeit ansprechen oder ihn zum Abhauen überreden. Letzteres bringt euch rein gar nichts, außer dass die Quest ohne jedwede Belohnung abbricht. Ersteres hingegen sorgt dafür, dass euer Freund ebenfalls das Gebäude durchkämmen wird und sich um die Kinder des Funkens kümmern möchte.

Kehrt sogleich zurück zur Brücke mit den beiden Exo-Lines und folgt nun weiter dem Weg, bis ihr nacheinander Die Rituelle Läuterung, Die äußeren Stege und Die Gebetshalle erreicht. In letzterem Falle sollte euch sogleich eine Leiche auffallen, die in der Ecke neben einer Holzkiste liegt und über der das Emblem der Iron Maus gezeichnet ist. Zudem meldet sich Kyle Baxter per Funkt und möchte sich abermals mit euch treffen.

Dazu kehrt ihr einfach in den Raum von vorhin zurück, wo ihr ihn zuletzt getroffen habt. Kyle ist ganz stolz auf seine Tat, sieht jedoch etwas lädiert aus und wirkt entkräftet. Ihr könnt ihm weiterhin Mut zusprechen, er solle sich erneut auf Schurkenjagd begeben, oder ihn diesmal zum Aufgeben überreden. Beide Entscheidungen setzen die Quest fort, führen jedoch zu unterschiedlichen Belohnungen. Wir raten jedenfalls dazu, ihn zum Aufgeben zu zwingen: Dann erhaltet ihr deutlich mehr Goodies.

Habt ihr Kyle ermutigt, eine weitere Runde einzulegen, dann findet ihr seine Leiche im Inneren Heiligtum. Genau genommen liegt er auf einer größeren Plattform, die größtenteils feucht ist und unter Strom steht. Ihr könnt in dem Fall noch seine Waffe Gerechtigkeit der Iron Maus einstecken und die Quest somit beenden.

Habt ihr Kyle überredet, jedes weitere Vorgehen sei Selbstmord, dann zieht er sich zurück nach Port Nixon. Dort verschanzt er sich passenderweise im oberen Stockwerk des Iron Maus Comicstore, wofür ihr einfach von der dort stehenden Medibay über die dicken Rohre marschiert und am anderen Ende durch die im Laufe des Spiels geöffnete Tür marschiert. Solltet ihr diese Abkürzung aus irgendwelchen Gründen nicht frei geschaltet haben, dann müsst ihr euch in die Paper Street begeben und den Store am hinteren Ende betreten.

Kyle ist in diesem Falle putzmunter und schenkt euch zum Dank sowohl die Gerechtigkeit der Iron Maus als auch seine komplette IRON-Maus-Rüstung, bestehend aus einem Kopf-, einem Brust-, zwei Arm- und zwei Beinmodulen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Surge 2
Gamesplanet.comThe Surge 242,99€ (-14%)PC / Steam KeyJetzt kaufen