Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Surge 2 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

The Surge 2: Die Nebenquest „Der Zeuge“ beenden

Vorweg: Eventuell hat sich zwischendurch Warren bei euch gemeldet und euch darüber informiert, dass ihr ihn im unterirdischen Bahnhof treffen sollt. Ist dies bislang nicht passiert, dann könnt ihr die Quest Der Zeuge trotzdem auf die folgende Weise beenden.

Begebt euch von der Medibay in der Metro-Station „Downtown“ zum Untergrund-Ausgang und betretet eben diesen. Ihr landet beim unterirdischen Bahnhof und solltet Warren direkt vor der U-Bahn stehen sehen.

Gebt ihm als erstes die Impuls-Spule, die ihr (hoffentlich) bei eurem letzten Gefängnisbesuch ergattert habt. Danach könnt ihr ihn nach eurer Belohnung fragen, deren Größe von drei Punkten abhängt:

Habt ihr...

  • … nach dem ersten Kampf gegen Eli und vor dem Infiltrieren des A.I.D. Oberkommandos eine komplette A.I.D. Rüstung gebaut (egal ob Eclipse oder Nightfall) und diese Warren in Warrens Versteck überreicht?

  • … beim Durchforsten des A.I.D. Oberkommandos die A.I.D.-Keycard ergattert und die Tür zu Ezra Shields' Privaten Terminal geöffnet, damit Warren eben diesen benutzen konnte?

  • … beim Durchforsten des Untergrunds erneut Warren in Warrens Versteck angetroffen, anschließend das Gefängnis nach der Impuls-Spule durchkämmt und eben diese Warren gegeben?

Sofern ihr alle drei Fragen mit „Ja“ beantworten könnt, solltet ihr die Waffe Warrens Erlösung V2.0 erhalten. Müsst ihr auch nur eine mit „Nein“ beantworten, dann reicht es nur für die einfache Warrens Erlösung. So oder so gibt euch Warren noch den Adrenalininjektor v.1, das zu den interessanteren Implantaten zählt: Ihr müsst es ähnlich wie eine medivoltaische Injektion aufladen, damit ihr sie im Kampf einsetzen könnt. Daraufhin werden eure Gegner etwas langsamer, weshalb ihr besser auf ihre Angriffe reagieren könnt.

Aufgepasst: Warren macht euch als Nächstes einen verlockenden Vorschlag, nämlich dass ihr statt seiner in den Zug einsteigt und Jericho City verlasst. Wenn ihr darauf eingeht, dann bricht die Story ab und es laufen plötzlich die Endcredits! Zwar dürft ihr danach an gleicher Stelle weiterspielen, jedoch endet auf diese Weise die Quest Der Zeuge vorzeitig.

Sagt deshalb, dass ihr noch etwas zu erledigen hättet, und Warren willigt ein. Er bittet euch um einen letzten Gefallen, nämlich die U-Bahn zu aktivieren. Dazu müsst ihr einfach durch die nebenstehende Tür gehen, über der das hellblau leuchtende M-Schild hängt, und euch eine Treppe hinauf kämpfen. Ihr gelangt zu einer breiten Konsole, die ihr nun benutzen dürft und woraufhin Warren in die Bahn steigt. Damit endet auch die Quest Der Zeuge.

Das infizierte Bauwerk bei Rohr 05

Wenn ihr euch schon einmal im Untergrund befindet, dann solltet ihr bei der Gelegenheit all die infizierten Bauwerke zertrümmern. Durchquert deshalb den hell erleuchteten Gang gegenüber der U-Bahn, der euch nacheinander zu einer Treppe, einer Exo-Line und einer Medibay führt. Von dort gelangt ihr dank weiterer Exo-Lines sowie Magnet-Lifte von einer kreisrunden Plattform zur nächsten, bis ihr das Rohr 05 erreicht.

Hinter dem Rohr stoßt ihr auf die Tür zum Finsteren Geburtsort, den zweiten nanoinfizierten Wissenschaftler, den ihr bereits bekämpft habt, und ein infiziertes Bauwerk, sofern ihr den Weg zu eurer Linken einschlagt. Hinter dem Bauwerk erwartet euch das letzte von insgesamt zehn Seltsamen-Visionen-Echos. Zudem erscheint im Anschluss ein geheimes Depot mit einer Mimetischen Klinge.

Boss: Delver-Echo Alpha (optional)

Nanu: Hatten wir den Boss nicht schon abgehakt? In der Tat könnt ihr erneut gegen ihn kämpfen und zwar an der gleichen Stelle wie schon einmal, ergo kurz vor dem Betreten des CIT-Kellergewölbes.

Zur Erinnerung: Wenn ihr zurück zum Rohr 05 kehrt und per Magnet-Lift nach oben fahrt, dann rutscht ihr dank der folgenden Exo-Line auf eine Plattform. Diese grenzt an das Treppenhaus an, worin ihr ganz nach unten marschiert und das Erdgeschoss der Entwässerungshalle betretet. Von dort solltet ihr von Weitem beide Magnet-Lifte der Halle im Auge haben, wobei ihr euch zum linken begebt. Dank ihm gelangt ihr zur Plattform, auf der ihr sich Professor Okunjo Saint-Croix befand. Geht nacheinander durch zwei offene Türen und haltet euch rechts, bis ihr an einem Gegner und einem Nano-Kristall vorbeimarschiert seid. Hinter dem abgebrochenen Mauerstück steht die Exo-Line, die euch hinab zum besagten Kellergewölbe führt.

Vor Ort steckt weiterhin das geheime Depot im Boden, dem ihr euch erneut nähern müsst und auf woraufhin euch abermals Delver-Echo Alpha angreift. Diesmal übernimmt das Biest die erste Phase des Original-Delver:

  • Delver schlägt in der Regel zweimal mit seiner linken (von euch aus gesehen rechten) Hand nach euch und kurz darauf einmal mit seiner rechten (von euch aus gesehen linken). Ab und an bricht er bereits nach ein oder zwei Schlägen ab. Jedoch solltet ihr stets mit dreien rechnen, bevor ihr einen Konter wagt.

  • Delver stellt sich kurz aufrecht und rennt auf allen Vieren in eure Richtung, um euch aus direkter Nähe zu beißen.

  • Delver schlägt dreimal abwechselnd mit beiden Händen nach euch, wobei die Angriffe deutlich schneller ablaufen und er mit den Armen weiter ausholt.

  • Delver gräbt sich in den Boden ein und wandert im Untergrund umher. Er wird nun nacheinander dreimal unmittelbar neben euch auftauchen. In den ersten beiden Fällen schnappt er kurz nach euch und verschwindet gleich wieder. Im dritten Fall springt er aus dem Boden und direkt in eure Richtung. Die beste und zugleich mutigste Taktik besteht darin, unter ihm hindurch zu rutschen.

  • Delver brüllt euch an, woraufhin ihr meist (aber nicht zwingend!) einer seiner Angriffe folgt.

Somit ist er auch bedeutend leichter zu bekämpfen als beim ersten Mal, weil seine Attacken aus der ersten Phase viel leicht zu deuten sind und ihr besser darauf reagieren könnt. Leider gibt es für den zweiten Sieg keine besondere Belohnung: Ihr erhaltet ein Implantat-Schaltkreis und das Achievement (bzw. die Trophäe) Drillinge.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Surge 2
Gamesplanet.comThe Surge 242,99€ (-14%)PC / Steam KeyJetzt kaufen