Komplettlösung - The Surge 2 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen und Bosse

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

The Surge 2: Die Cloud 9 Bar betreten

Im Inneren des Hotels führt euch sowohl ein Magnet-Lift als auch eine Wendeltreppe hinauf zu einem Mann namens Mason. Der beschwert sich jedoch nur über die lasche Party, weshalb ihr ihn am besten in Ruhe lasst. Dafür ortet ihr in seiner Nähe zwei Türen: Die eine lässt sich Aufgrund einer defekten Türsteuerung nicht öffnen und die andere führt euch in die Cloud 9 Bar. Sobald ihr die Bar zum ersten Mal betretet, endet die Quest Weg des Jägers.

Yoko und Dan Kadenokouji (Nebenquest „Vergebliche Mühe“)

Gleich links seht ihr eine Exo-Line, während euch die Treppe zu ein paar tanzenden Partygästen führt. Euch fällt rechts am Rand eine stehende Frau namens Yoko Kadenokouji auf. Wenn ihr sie ansprecht, dann verlangt sie von euch einen Sparkletini.

Geht ihr noch etwas weiter, dann stoßt ihr hinter einem Blumenkübel mitsamt Baum auf Yokos Bruder Dan Kadenokouji, der auf einer Sitzbank hockt. Ihn plagt sein Gewissen, weil er dem A.I.D.-Oberkommando ein paar infizierte Kinder besorgt hat. Er fragt sich nun, was aus ihnen geworden ist. Möchtet ihr ihm bei der Suche nach einer Antwort helfen, dann startet die Nebenquest Vergebliche Mühe. Zudem könnt ihr mit ihm über seine Schwester reden, auf die er nicht gut zu sprechen ist.

Barkeeper Highball (Nebenquest „Goldene Gelegenheit“)

Lauft nun linksherum zur violett leuchtenden Bar und redet mit dem Barkeeper Highball. Er ist auf der Suche nach goldenen Statue-Teilen, aus denen ihr eine komplette Rüstung herstellen sollt. In dem Zusammenhang startet die Nebenquest Goldene Gelegenheit.

Fragt bei der Gelegenheit nach dem Sparkletini, den sich Yoko wünscht, und er landet in eurem Inventar. Zudem verkauft euch Highball ein paar Implantate und Rüstungsteile,, darunter die Earshot XD-1-Rüstung, die Peacekeeper-Waffe, das Schema Armmodul ANGEL VI und einen Kritischen Organ-Verstärker. Mit letzterem regeneriert ihre eure Ausdauer schneller und gewinnt mehr Energie, solange ihr wenig Gesundheit besitzt.

DJ Talla (Nebenquest „Tag Attack“)

Gegenüber der Bar gelangt ihr dank einer Treppe zu DJ Talla. Der redet nur mit euch, wenn ihr ihm das richtige Passwort nennt. Ihr solltet es bereits dank eurem Besuch in Seaside Court kennen, sofern ihr mit Mr. Scrappy im zweiten Stockwerk geredet habt: Schatzhauser. Sobald ihr es nennt, bietet euch DJ Talle die Nebenquest Tag Attack an. Demnach sollt ihr Jericho City mit Graffitis verschönern. Dafür benötigt ihr das Drohnenmodul W-101-Spraydose – solltet ihr keine besitzen, dann erhaltet ihr eine von eurem Auftraggeber.

Zwischen der Bar und Dan ortet ihr einen weiteren Weg, der euch in eine Abstellkammer führt. Darin ergattert ihr ein geheimes Depot mitsamt einem Schrotthaufen.

Die Fleischeslust von Yoko Kadenokouji (Nebenquest „Fleischeslust“)

Spurtet nun zurück zu Yoko und gebt ihr den Sparkletini. Leider hat die Gute keine Durst mehr, sondern Hunger: Sie wünscht sich ein saftiges Stück Fleisch, woraufhin die Nebenquest Fleischeslust beginnt. Ihr solltet sie sogleich absolvieren können, sofern ihr Port Nixon gründlich durchkämmt und die Nebenquest rund um Penny gelöst habt (siehe Delikatessen).

Nun könnt ihr noch ein kleines Spielchen mit ihr und ihrem Bruder Dan betreiben, gleichwohl ihr dabei keine Quest löst. Redet einfach abwechselnd mit den beiden und erzählt ihnen, was der jeweils andere behauptet. Wenn ihr Yoko berichtet, dass Dan noch was an ihr liege, dann stehen die beiden zu einem späteren Zeitpunkt einträchtig vereint nebeneinander.

Die Medibay der Cloud 9 Bar

Abschließend bleibt euch nur noch der Bereich links neben der Bar, wo ihr eine Medibay und gleich zwei Ausgänge entdeckt. Der linke Ausgang führt euch zurück nach Downtown, Jericho City, weshalb wir diesen Bereich erst auf unserem später stattfindenden Rückweg erörtern.

Ausgang nach Gideon's Rock

Der rechte Ausgang hingegen geleitet euch nach Gideon's Rock. Bevor ihr das Gebiet betretet, müsst ihr mit dem Roboter H.A.R.O.L.D. reden. Er erteilt euch den offiziellen Auftrag, einen Nano-Mutanten zu töten und sein Gehirn zu bergen. Damit startet auch eure nächste Hauptquest Der Große Preis, weshalb ihr euch sogleich nach Gideon's Rock begebt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel