Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Secret World - MMORPG von Funcom : Mysteriös, erschreckend und zeitgenössisch ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
In den vergangenen Tagen kursierten erste Funcom-Meldungen über ein neues Projekt im Netz: Gedichte tauchten da bei Kollegen auf, eine Teaser-Website wurde gestartet. Jetzt wissen wir, warum: Die 'Age of Conan'-Macher bringen ein neues Online-Rollenspiel namens 'The Secret World' auf den Markt.

Das MMORPG dreht sich um eine geheime magische Welt, in denen Monster leben und vergangene Kräfte um die Dominanz auf der Erde kämpfen. Anders, als die Konkurrenz, setzt Funcom bei 'The Secret World' auf ein bedrohliches, angsteinflößendes Konzept. "Wir wollten immer eine andere Art einer Online-Welt erschaffen", sagt Ragnar Tørnquist, Producer und Director des Titels. Er beschreibt das Online-Rollenspiel als tiefgründig, mystisch und "näher zu unserer Realität".

Obwohl die Ideen zu 'The Secret World' schon seit einem guten Jahrzehnt in den Köpfen der Funcom-Mitarbeiter umherschwirren, begann man erst im vergangenen Sommer mit der Entwicklung des Titels. Derzeit befände es sich schon in einem spielbaren Status, so die Entwickler. Ein Veröffentlichungs-Termin wurde bislang nicht genannt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel