Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Secret World : Keine Pläne für Free-to-Play-Modell

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Infolge der schwachen Verkaufszahlen von The Secret World sprach der neue Funcom-Geschäftsführer Ole Schreiner zuletzt davon, die nötigen Werkzeuge für eine sofortige Umstellung vom Abo- auf ein Free-to-Play-Modell bereit zu haben. Erst einmal wird das aber nicht passieren, versicherte Communications Director Erling Ellingsen jetzt.

"Nein, es wird in absehbarer Zeit nicht kostenlos spielbar sein", so Ellingsen. "Es ist Geschäft, das sich sehr schnell verändert und wir müssen uns daran anpassen. Aber im Moment gibt es keine Pläne."

Die Entscheidung für das Abo-Modell habe man ganz bewusst getroffen, fügt Game Director Joel Bylos hinzu: "Es hört sich sehr emotional an, aber ich habe fast das Gefühl, wir müssen beweisen, dass dieses Geschäftsmodell nicht den Weg der Dinosaurier gehen wird, in dem wir ständig neue Inhalte an die Spieler liefern und dafür sorgen wollen, dass sie darin einen Wert sehen." 

The Secret World - Launch Trailer
Trailer zum Launch von EA's Online-Rollenspiel The Secret World.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel