Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Firefox 3 : 20 Millionen Downloads in der ersten Woche

    Von  |  | Kommentieren

    Mozilla hat vor gut einer Woche seinen neuesten Browser Firefox 3 im Netz zum Download bereit gestellt und darf sich über gehöriges Interesse freuen. Wie nun bekannt wurde, wurde die neueste Ausgabe des Open-Source-Browsers in der ersten Woche rund 20 Millionen Mal heruntergeladen. Gemessen an den rund 170 Millionen Usern, die täglich mit dem Vorgänger-Modell im Netz unterwegs sind, ist der Anteil jedoch noch etwas gering, was aber vor allen Dingen daran liegt, dass Nutzer von Firefox 2 noch nicht zum Update auf den neuen Firefox 3 aufgefordert wurden. Dies soll voraussichtlich in den nächsten zwei bis drei Monaten über den Update-Channel geschehen.

    Aktuell arbeitet man bei den Machern bereits intensiv an der Fertigstellung von Version 3.1 von Firefox. Eine erste frühe Alpha-Version soll voraussichtlich im Juli veröffentlicht werden und Interface-Verbesserungen und Privatsphäre-Features beinhalten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel