Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Movies - Einsteigertipps : The Movies - Einsteigertipps

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Der Ausbau des Studios

Der Aufbau-Teil von 'The Movies' ist nicht so komplex, wie er anfangs erscheint. Beachtet einfach folgende Regeln, um das Studio effektiver arbeiten zu lassen:

Reduzierung der Genres

Bevor ihr euer Studio aufbaut, solltet ihr zunächst einmal entscheiden, welche Genres ihr künftig bevorzugen möchtet. Es gibt insgesamt fünf unterschiedliche Genres. Mehr wie drei davon mit aktuellen Filmen zu beliefern, hat sich in der Praxis als äußerst schwierig erwiesen. Expandiert also nicht in allen fünf Genres gleichzeitig, sondern nur in euren vorher festgelegten Kernbereichen und ihr habt automatisch schon einmal weniger Sets zu bauen.

Laufwege optimieren und der richtige Aufbau
The Movies
Eine der Grundregeln in Aufbau-Spielen lautet seit jeher: Haltet die Laufwege kurz! Nur wer muss denn bei 'The Movies' über das Gelände laufen? Zunächst einmal alle Akteure, die am Dreh beteiligt sind. Also namentlich Crew, Regisseur und Stars. Allein schon deswegen ist es sinnvoll, euer Studio in unterschiedliche Abschnitte aufzuteilen. An den Eingang des Studios platziert ihr im Idealfall die Verwaltungsgebäude, Schauspielschulen und Crew-Casting-Gebäude. In der Mitte des Geländes stellt ihr anschließend die Trailer der Stars auf. Darum baut ihr ein Gürtel aus Toiletten, Restaurants, Bars und Freizeitaktivitäten. Um diesen Gürtel wiederum platziert ihr letztlich noch die unterschiedlichen Sets. Selbstredend sollten die Sets eines gleichen Genres an einer Stelle konzentriert sein und nicht quer über das Studio verteilt werden. Das beschleunigt die Aufnahme neuer Filme.

Die Studio-Benotung

The Movies
Um eine möglichst gute Studio-Benotung zu erzielen, müsst ihr verschiedene Dinge beachten: Zunächst einmal braucht ihr richtige Stars, die für das nötige Glitzern sorgen. Auch gewonnene Filmpreise tragen zum Image des Studios bei, die wiederum von euren Filmen und Stars abhängig sind. Die restlichen Elemente jedoch könnt ihr beeinflussen: Baut eine gute Vernetzung der Wege und platziert zahlreiche Verschönerungen an Wegen und Häusern des Studiogeländes. Pflanzt anschließend viel Rasen und haltet die Umweltverschmutzung gering, indem ihr ausreichend Mülleimer aufstellt. Logisch, dass ihr dazu recht viele Hausmeister benötigt. Überprüft im Personen-Menü daher von Zeit zu Zeit die Auslastung eurer Service-Kräfte und sorgt gegebenenfalls für Entlastung durch zusätzliche Arbeitskräfte. Das gleiche Prinzip gilt für eure Handwerker. Ihre Aufgabe ist der Bau und die Wartung der Studiogebäude. Sind eure Sets perfekt in Schuss, verbessert dies nicht nur die Filmqualität, sondern auch die Laune der Beteiligten. Macht daher gelegentlich Stichproben und überprüft die Wartung der Sets. Entdeckt ihr Mängel, so stellt neue Handwerker ein, um sie zu beheben. Noch ein letzter Tipp: Im Produktionsbüro könnt ihr jederzeit das Info-Zeichen auf die Kritiken ziehen, um zu überprüfen, wo im Studio Verbesserungsbedarf besteht.

Die magische L-Taste

The Movies
Es gibt eine ganz bequeme Möglichkeit, um zu überprüfen, welche Bereiche eures Studios in puncto Verzierungen verbessert werden können. Dazu gibt es die L
-Taste. Drückt ihr diese, so erscheinen an verbesserungswürdigen Stellen rote, an gut ausgebauten Bereichen grüne Punkte. Am besten geht ihr zuvor in die Map-Übersicht (M), um das gesamte Studio dabei im Überblick zu haben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel