Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Moment of Silence - Science Facts : Mehr Infos zum Adventure ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Zukunftsthriller 'The Moment of Silence' soll nicht nur spannende Unterhaltung bieten, sondern auch zum Nachdenken anregen. 'The Moment of Silence' ist eines der ersten Computerspiele überhaupt, das zeitkritische Fragen aufwirft. Als Mittel dazu wurden von den Designern viele bereits vorhandene oder geplante Technologien weitergedacht und eingebaut. Publisher dtp hat recherchiert und stellt die wichtigsten davon vor. Heute erfahrt ihr die Hintergründe zum Space Elevator.

Der Space Elevator: Bereits 1895 kam der russische Weltraumpionier Konstantin Ziolkowski, inspiriert vom Eiffelturm, auf die Idee, ein Kabel an einer Aufhängung in einer geostationären Umlaufbahn zu befestigen, über das man ohne Raketen Menschen und Material in den Weltraum transportieren könnte. Über die Jahre hinweg gab es immer wieder neue Ideen des Space Elevators, sie scheiterten aber bislang immer an ihrer Durchführbarkeit. In jüngster Zeit werden verstärkt Anstrengungen unternommen, diesen Plan eines Tages in die Wirklichkeit umzusetzen. David Smitherman von der NASA veröffentlichte in den 1990er Jahren Space Elevators: An Advanced Earth-Space Infrastructure for the New Millennium. Inzwischen ist ein Material bekannt, das stabil genug wäre: Kohlenstoffnanoröhren. Das Unternehmen LiftPort Group will einen solchen Weltraumlift bauen. Sie haben sogar ein genaues Datum der Fertigstellung festgelegt: Den 12. April 2018.

(Quelle: Pressemitteilung)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Moment of Silence
Gamesplanet.comThe Moment of Silence11,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen