Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Medium : Horrorspiel wird frühzeitig zum Erfolgstitel

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Horrorspiel The Medium ist erst seit dieser Woche für PC und Xbox erhältlich, doch trotzdem ist es schon ein Erfolg.

Bloober Team hat mit dem Psycho-Horror-Titel The Medium einen Glücksgriff gelandet, denn zumindest intern lässt sich das Spiel schon jetzt als Erfolg werten. Binnen kürzester Zeit wurden die Entwicklungskosten nämlich wieder eingespielt.

Im Gespräch mit dem polnischen Magazin Money.pl bestätigte das Entwicklerstudio nun, dass The Medium bereits sämtliche Entwicklungs- und auch Marketing-Kosten generiert hat. Jeder weitere Umsatz kommt nun also dem Studio zugute und ist als Gewinn zu verbuchen. Das ist umso beachtlicher, weil The Medium erst am 28. Januar 2021 veröffentlicht wurde und zudem nur für PC und Xbox Series X/S zu haben ist. Die mögliche Käuferschaft ist also eingeschränkt.

Behilflich gewesen sein dürfte wohl die Tatsache, dass der Titel direkt zum Launch Teil des Xbox Game Pass gewesen ist. Wieviel Kohle von Microsoft zu dem für das Studio positiven Ergebnis beigetragen hat, ist jedoch nicht bekannt.

Der Horror aus zwei Welten - Zocksession zu The Medium

The Medium ist eines der ersten Exklusivspiele für die neue Xbox Series X|S. Felix hat sich seinen Ängsten gestellt und zockt den Horror für euch an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel