Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Schreine in der Akkala-Hochebene

Rashtaki-waka-Schrein (Nacktes Überleben – Motorisiert)

In allen Schreinen mit der Vorgabe nacktes Überleben müsst ihr ohne eure Ausrüstung klarkommen und trotzdem schwere Kämpfe überstehen. In diesem Schrein ist die Angelegenheit jedoch relativ einfach. Lauft in die riesige halle hinein und wendet euch sofort nach links. Versteckt euch hinter Kisten und anderen Utensilien, damit ihr unentdeckt bleibt. Ganz hinten an der Wand findet ihr kleine eckige Säulen, die dienen euch als prima Versteckmöglichkeiten.

Schleicht weiter in den Westteil der Halle zu einem großen Fahrzeug. Es ist recht simpel, weil es nur aus einer Plattform, Rädern und einer Steuereinheit besteht. Doch das genügt vollkommen, um viele der Konstrukt-Roboter über den Haufen zu fahren. Hauptsache ihr bleibt in Bewegung und lasst euch während der Fahrt nicht herunterschießen.

Wenn ihr mit Vollgas fahrt, könnt ihr einige der Gegner mit einem einzelnen Treffer beseitigen, Manche sind aber widerstandsfähiger und müssen mehrmals mit vollem Karacho überfahren werden. Da zerstörte Konstrukt-Roboter Waffen hinterlassen, könnt ihr irgendwann auch absteigen, eine Waffe schnappen und schlicht draufloskämpfen, aber das rücksichtslose Überfahren macht mehr Spaß.

Sind alle Gegner erledigt, dann habt ihr die Aufgabe bewältigt, erhaltet eure Ausrüstung zurück und könnt euch das Segenslicht abholen.

Gatanish-Schrein (Vor und zurück)

Macht euch für ein Kombinationsspiel aus Physik und Zeit bereit, denn dieser Schrein ist kurz und intensiv. Vor euch seht ihr eine lange Plattform, die jedes Mal nach unten sackt, wnen eine große Kugel auf ihr landet. Euer ziel ist, die Kugel dazu zu bringen, am rechten Ende der Plattform die Zielfläche zu berühren, die über der Plattform hängt.

Sieht erst einmal unmöglich aus, ist aber mit einem Zeit-Trick kein Problem. Stellt euch auf der besagten Plattform auf das kleine Stück Fläche, das von der Rollfläche der Kugel absteht. Nun schaut an der Rollfläche entlang und wartet, bis die Kugel exakt zu dem Punkt gerollt ist, den ihr auf unserm Bild seht (also bis kurz vor die Zielfläche.)

In genau diesem Moment schaltet ihr in euer Kräftemenü und sucht euch die Zeitumkehr aus. Verwendet die Zeitumkehr mit der Rollfläche (also der großen Plattform), damit die Kugel durch die umgekehrte Schwung-Bewegung nach oben geschleudert wird. Vorsicht: auch ihr werdet nach oben geschleudert und solltet sanft mit dem Gleitschirm landen.

Mit dieser Methode berührt die Kugel die Zielfläche und die Tür zum Ziel des Schreins wird geöffnet. Solltet ihr bei dieser Prozedur verpasst haben, euch zur Tür schleudern uzu lassen, dann wiederholt den Vorgang einfach.

Sin-natakk-Schrein (Kampftechniken: Überfall)

Eine Kampfübung ist der Zweck dieses Schreins, und ihr müsst sie pingelig einhalten, um ihn zu knacken. Ihr sollt euch von hinten an den Konstrukt-Roboter heranschleichen, dabei unbemerkt bleiben und ihn dann von hinten überfallen. Zum Schleichen nutzt ihr den L3-Knopf (ihr drückt also den Analogstick in den Controller hinein). Lauft dann langsam hinter den Roboter und achtet dabei darauf, in welche Richtung er schaut. Seid ihr nah genug für einen Überfall, wird euch der Knopf, den ihr dafür drücken müsst, eingeblendet. Gelingt euch das, müsst ihr dasselbe Prozedere ausführen, während der Roboter umherwandert. Danach könnt ihr euch eure Belohnung abholen.

Iodsi-ihiga-Schrein (Raurus Segen)

Wieder einmal findet ihr am See nur eine Fassung eines Schreins vor, während euch ein grüner laser zu einem Kristall verweist. Dieser Kristall liegt in der Stadt Taburasa, die aufd einem hoihen Steinplateau liegt. Sie ist trotzdem leicht zu erreichen, denn westlich daneben liegt das Dumsda-Projektgelände. Dort könnt ihr auf eine Seilbahn steigen, die euch hinauf in die Stadt fährt.

Einer der Stadtbewohner hat den Stein entdeckt möchte euch den Kristall für 100 Rubine verkaufen (was die Schrein-Quest Stein zu verkaufen startet). Wenn ihr zusagt, überredet ihn seine Frau, den Preis zu halbieren. Ihr kauft den Kristall also für 50 Rubine.

Fahrt den Kristall mit der Seilbahn hinab (klebt ihn mit der Ultra-Hand fest, sonst rollt er unterwegs herunter). Fällt ein paar Bäume und baut euch ein Floß. Installiert darauf zwei oder drei Sonau-Ventilatoren und schippert samt Stein über das Wasser zu der Schrein-Fassung. Der Kristall verwandelt sich in den Schrein, in dem ihr nur noch eure Belohnung abholen müsst.

Himmel: Natakka-Schrein (Raurus Segen)

Lasst euch vom Turm auf dem Ulri-Berg in der Akkala-Hochebene in die Wolken befördern und wendet euch im Segelflug nach Süden. So erreicht ihr den Archipel von Süd-Akkala. Auf dessen südlicher Insel findet ihr eine Sphäre. Geht durch das Loch in das innere der Sphäre hinein.

Dort findet ihr einen grünen Kristall für die Schrein-Quest Schrein im Archipel von Süd-Akkala. Den müsst ihr auf die nebenanliegende Insel schaffen, um in bei seiner Schreinfassung abzuliefern. Nutzt dafür die Doppelte Sonau-Sprungfeder, die mithilfe eines Sonau-Pfostens im Boden gehalten wird. Wie bei allen Sonau-Teilen ist ein Schlag auf das Gerät nötig, um seine Funktion hervorzubringen. Wenn ihr also draufhaut, expandiert die Feder, um etwas, das ihr draufgelegt habt, wegzuschleudern, oder sie zieht sich wieder zusammen.

Diese Sprungfeder müsst ihr so ausrichten, dass sie zur Insel mit der Schreinfassung zeigt. So schleudert ihr den Kristall aus der Sphäre heraus. Vorausgesetzt natürlich, ihr schiebt auch die Öffnung der Sphäre an die richtige Stelle. Dreht dazu mithilfe der Ultrahand an der kleinen Kugel in der Mitte der Sphäre – das dreht die ganze Sphäre dorthin, wo ihr wollt.

Sofern der Kristall auf der Insel landet (und nicht in die Tiefe fliegt, weil ihr euch beim Ausrichten verschätzt habt), müsst ihr den Kristall nur noch zu seiner Fassung bringen, in den Schrein gehen und euch eure Belohnung abholen.

Himmel: Gikaqun-Schrein (Raurus Segen)

Die Steinbruch-Insel befindet sich exakt über der kleinen Kringel-Halbinsel im Meer vom Akalla. Sie ist ab besten mit einem Fluggerät zu erreichen. Wenn ihr dort ankommt, findet ihr eine Schrein-Fassung ohne Schrein vor. Dort könnt ihr die Schrein-Quest Schrein auf der Steinbruch-Insel starten. Wie üblich bei diesen Schreinquests, zeigt euch ein grüner Laserstrahl, wo sich der Kristall befindet, den ihr besorgen sollt.

Das wird dieses Mal eine längere Reise in die Höhe, für die es nur einen kleinen Schritt zur Vorbereitung braucht. Hier auf der Insel steht ein kleines kreisrundes Tor. Aktiviert es, damit die Schleuder der Insel aktiviert wird. Richtet diese Schleuder mithilfe der zentralen Stein-Winde so aus, dass sie euch auf die höhere Insel ostwärts katapultieren kann. Stellt euch dann auf die Schleuder und lasst sie ihre Arebit verrichten.

Auf der oberen Insel angekommen nutzt ihr entweder die nächste Schleuder oder die schwebende Plattform (mithilfe der Sonau-Raketen), um auf die nächsthöhere Insel in südlicher Richtung zu gelangen.

Wiederholt den Prozess, bis ihr weit oben bei einer kleinen Insel voller Erz-brocken ankommt. Dort liegt der Kristall, den ihr nur noch so geschickt auf die unterste Insel hinabwerfen müsst, damit sie bei der Schreinfassung ankommt.

Lasst euch ebenfalls herunterfallen (fangt aber euren Sturz ab per Parasegel ab, damit ihr nicht sterbt), tragt den Kristall zu seiner Fassung, sodass daraus der Schrein wird, betretet den Schrein und holt euch das Segenslicht ab.

Gemimiq-Schrein (Feuerkraft)

In diesem Schrein stehen mehrere Steinsäulen um einen zentralen zylindrischen Motor herum. Euer Ziel ist, die Spitze aller Säulen gleichzeitig zu entflammen. Mit Feuerpfeilen habt ihr aber keinen Erfolg, da nach etwa einer Sekunde eine Sprinkler-Anlage jegliches Feuer löscht.

Schnappt euch per Ultra-Hand die große Turbine, die rechter Hand liegt, und setzt sie auf den Sockel des Motors. Anschließend schnappt ihr euch die Metallplatte, die etwas weiter hinten auf der linken Seite des Raums liegt und legt sie als Brücke auf die beiden Knotenpunkte der Stromleitung am Boden, sodass der Strom bis zu der Turbine geleitet wird, die ihr eben vervollständigt hattet.

Jetrzt, da sich die Turbine dreht und einen Windstrom erzeugt, solltet ihr die Treppe neben der Turbine hinauflaufen und in den Windstrom springen. Lasst euch mithilfe eures Parasegels hinauf zu einer Plattform befördern, auf der ihr einen Flammenwerfer findet. Der Flammenwerfer ist nicht zu übersehen, da er die ganze Zeit Feuer spuckt.

Nehmt ihn mit nach unten und befestigt den Flammenwerfer an einer der Flügel der Turbine. Diese Konstruktion hält zwar nur kurz und fängt schon nach drei Drehungen an zu taumeln, doch das genügt, um alle Säulen mit Feuer zu versorgen.

Sind alle Säulenspitzen zugleich entflammt, öffnet sich die Tür für den Zielbereich, Schanppt euch das Segenslicht und verlasst diesen Schrein.

(Diese Lösung befindet sich noch im Aufbau und wird stetig ergänzt).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel