Komplettlösung - The Legend of Zelda: Phantom Hourglass : Komplettlösung

  • DS(i)
Von Kommentieren
Kapitel 42: Schwert Schmieden und Jolene Herausfordern

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Lauft einfach nach Süden und ganz unten angelangt nach Westen. Geht an der Pyramide vorbei, steigt die Treppe nach oben, überquert die Brücke und springt oberhalb des Höhleneingangs runter, schon steht ihr vor eurem Schiff. Legt ab und fahrt zu Sauz Insel auf der Nordwestkarte. Gebt Sauz, der noch wie vor in seiner Hütte sitzt, die drei Stahls. Nun müsst ihr etwas Zeit vertrödeln, bis Sauz mit dem Schmieden fertig ist. Kehrt deshalb um und geht zum Schiff. Kurz zuvor erhaltet ihr einen wichtigen Brief von Jolene, der Piratenfrau: Sie fordert euch zum Kampf auf. Redet mit Linebeck und sagt ihm, dass ihr die Herausforderung annehmen wollt.

Legt ab und sucht Jolene. Schaut auf die Karte und steuert dem Frauenkopf entgegen. Bedenkt dabei, dass Jolene selber nicht still stehen bleibt und ihr euren Kurs ein paar mal anpassen müsst. Sobald sie euch gesichtet habt, steuert mit eurem Schiff direkt auf ihres zu, so dass sie euch enternt. Es folgt ein weiteres Schwertduell, welches genauso abläuft, wie das erste und all jene dazwischen, je nachdem wie häufig ihr auf See gegen Jolene kämpfen musstet. Einziger Unterschied: Sobald ihr denkt, sie besiegt zu haben, wird sie sich noch ein letztes Mal aufraffen und ihr müsst sie noch einmal schlagen.

Nachdem ihr anschließend mit Linebeck in der Kiste geredet habt, segelt ihr wieder zurück zu Sauz Insel. Holt euch von Sauz das Schwert ab und segelt für den Showdown, ihr ahnt es bereits, zurück zur Insel Melka. Besucht zunächst Siwan und sobald euer Schwert auch einen Griff besitzt, betretet ein allerletztes Mal den Tempel des Meereskönigs.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel