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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit Fundorten aller Herzteile, Kristalle der Stärke, Smoothie-Rezepte, Stempel, Echos, Feenflaschen

  • NSw
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Den Zugang zur Kultstätte freilegen

Nach der Schließung des Risses vertrauen euch die Gerudos mehr. Dadurch kehrt auch die echte Facette zurück. Die andere stellt sich als Doppelgängerin heraus und löst sich in Wohlgefallen auf. Seera bittet Zelda, das Reich der Gerudos zu bewahren. Sie erteilt euch sogar die Erlaubnis, in die Kultstätte der Gerudos zu gehen.

Aber nicht so hastig. Nun, da ihr ein Megabumm-Echo habt, solltet ihr euch zuerst mal in der Wüste umsehen. Holt euch das Herzteil im Norden, falls ihr es noch nicht eingesammelt habt, und schaut mal in alle Höhlen.

Wenn ihr damit fertig seid, dann könnt ihr im Süden zum Nebeneingang der Kultstätte gehen – dort wo die Wache steht, die euch zuerst abgewiesen hatte. So betretet ihr die Höhle des Mechanismus.

Gleich am Eingang befindet sich ein leuchtender Schalter. Ihr müsst etwas Hartes draufwerfen oder dagegen fahren lassen. Habt ihr schon fliegende Fliesen? Dann nutzt sie. Andernfalls nehmt euch das Echo eines Speer-Moblins und visiert den Schalter an, damit er weiß, worauf er seinen Speer werfen soll.

Durch den aktivierten Schalter öffnet sich die Tür zum nächsten Raum. Hier gibt es mehrere Gebläse, die euch vom Weg hinunterwehen wollen. Merkt euch das Echo eines Gebläses, falls ihr noch keins habt. Generiert anschließend schwere Gegenstände (Felsbrocken z.B.) und stellt sie vor die Gebläse, um deren Wind abzuhalten. So kommt ihr sicher über die schmalen Pfade zur nächsten Tür.

Hier bedrohen euch sogenannte Zeitfallen – runde Wesen mit einer rotierenden Klinge, die sich nur dann bewegen, wenn ihr in deren Nähe kommt. Bewerft mindestens eine mit einem Stein-Echo und merkt euch deren Echo.

Alles, was ihr ihr tun müsst, ist den nächsten Schalter zu betätigen – wie der mit einem Echo einer fliegenden Fliese oder eines Speer-Moblins. Dadurch erscheint eine Truhe im Nebenraum. Zu diesem Raum kommt ihr über den Steg auf der Südseite. Kümmert euch um die Mumien (Gibdos) und plündert die Truhe. Darin liegt ein Schlüssel.

Verlasst den Raum nach Süden raus und kümmert euch um die Skorpione, damit ihr nach links weiterkönnt. So kommt ihr wieder in den Eingangsbereich zu der verschlossenen Tür.

Hinter der Tür gelangt ihr in ein Zwischengeschoss. Arbeitet euch da durch. Sandhaufen behindern euch – in dem Fall nehmt ihr euch ein Gebläse oder einen Tornando. Beide sind in der Lage, Sandhaufen wegzuwehen.

Vergesst dabei nicht, dass ihr Echos auch weiter entfernt von euch generieren könnt, wenn ihr die Y-Taste länger gedrückt haltet. So schickt ihr einen Tornando in die Ferne.

Arbeitet euch weiter durch die Höhle, vorbei an einem Gibdo Lv 2. Vorsicht, verbrennt ihr dessen Mumifizierung, so wird aus ihm eines der schreienden Monster. Dahinter müsst ihr per Einklang an einem großen Verschluss ziehen, der mehr Sand in das Stockwerk darunter ablässt.

Dieser kleine Eingriff sorgt dafür, dass auf der Oberwelt Sand einsackt und der Eingang der Gerudo-Kultstätte wieder frei wird. Verlasst diese Höhle über die Leiter weiter links. Nun könnt ihr zur Kultstätte weitereilen. Wenn ihr sie betretet, erreicht ihr sogleich den großen Riss.

Die Quest Der Riss in der Gerudo-Wüste wird aktualisiert, sobald ihr den Riss betretet. Nun startet euer Streifzug durch das zweite Dungeon des Spiels.

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