Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : So groß fällt der DLC-Download aus

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Ab dem heutigen Freitag dürfen sich Spieler von The Legend of Zelda: Breath of the Wild über den Release des ersten DLC-Pakets freuen. Doch wieviele Daten müsst ihr dafür durch eure Leitung jagen?

Erstmals innerhalb des Franchise gibt es ein erstes DLC-Paket: Ab dem heutigen 30. Juni dürfen sich Inhaber von The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit dem Zusatzinhalt eindecken, der unter anderem den Master-Trials-Modus mit sich bringt. Passend dazu hat Nintendo nun auch die konkreten Download-Größen bestätigt.

Auf der Switch könnt ihr euch demnach deutlich früher mit dem DLC beschäftigen, denn hier werden lediglich 456 MB an Daten fälig. Auf der betagteren Wii U ist der Download mit 3,7 GB hingegen deutlich umfangreicher und benötigt damit auch spürbar mehr Platz. Konkrete Hintergründe zur derart großen Differenz der beiden Download-Größen wurden nicht bekannt, diese ist aber auch nicht unbedingt so überraschend. Bereits zum Release mussten Wii-U-Spieler ein 3 GB schweres Update zum Spiel herunterladen.

Im weiteren Jahresverlauf wird es noch ein zweites DLC-Paket zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild geben.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - E3 2017 DLC Trailer
In einem Trailer stellte Nintendo die zwei für dieses Jahr eingeplanten Zusatzinhalte zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel