Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Breath of the Wild : Miyamoto gesteht Grund für die Verzögerung

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 war The Legend of Zelda: Breath of the Wild der große Gewinner. Dabei sollte es bereits im Vorjahr erscheinen. Der Grund für die Verzögerung wurde nun im Rahmen eines Interviews auf der Messe bekannt.

Wenn Shigeru Miyamoto von Nintendo auf der E3 über The Legend of Zelda: Breath of the Wild spricht, dann hofft man natürlich auf die ein oder andere Erklärung. Es dauerte auch nicht lange, dann zielte das Thema auf den verspäteten Release ab. Warum bestreitet der Protagonist Link nun erst in diesem Jahr sein neues Abenteuer?

Miyamoto gibt sich offen: "Wir dachten wirklich dass wir es schaffen das Spiel 2016 auf den Markt zu bringen. Jedoch gab es massive Probleme mit der Physik-Engine."
Angeischts der realistischen Physik, die Breath of the Wild bietet, scheint das realistisch, auch wenn an vielen Orten spekuliert wurde, dass der zusätzliche Release auf Nintendos NX daran schuld sei. Dem Widerspricht Miyamoto allerdings: "Das Spiel wäre nicht zum Release der Konsole erschienen. Eher irgendwann während deren Lebenszyklus. [...] Es ist jedoch ein gutes Gefühl gleich zwei Systeme bedienen zu dürfen."

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Felix zockt das neue Zelda auf der E3 2016
Felix hatte ENDLICH die Gelegenheit das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der E3 2016 an zu zocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel