Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda HD : Aonuma: Ideen fürs Wii-U-Zelda

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Zwar wurde bereits bestätigt, dass es für die Wii U einen Zelda-Ableger geben wird, sehr viel mehr wurde über das Projekt jedoch noch nicht berichtet. Und wie es den Anschein macht, weiß man selbst bei Nintendo nicht genau, in welche Richtung das allererste HD-Zelda gehen wird. In der aktuellen Ausgabe von Nintendo Power erzählte Eiji Aonuma, seines Zeichens Produzent von The Legend of Zelda: Skyward Sword, dass er äußerst gespannt sei.

"Ich denke, zwei Bildschirme zu haben, ist eines der aufregendsten Features des Systems. Im Gegensatz zum Nintendo DS gibt es allerdings eine Distanz zwischen den beiden Bildschirmen. Das ermöglicht wiederum viele verschiedene Interaktionen, beispielsweise wie der Inhalt von Zeldas Tasche auf dem Controller angezeigt und wie er verwendet wird. Bei The Legend of Zelda: Skyward Sword haben wir Nunchuck und Wii Remote praktisch als Schwert und Schild Zeldas geführt, aber in einem Spiel für die Wii U, kann ich mir sogar vorstellen, dass der Controller selbst zu einem der Gegenstände wird, die dir erlauben, mit der Spielwelt und den Spielgegenständen in Verbindung zu treten", so Aonuma.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel