Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda Wii U : Angepeilter Termin und vermeintliche erste Infos

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Kollegen von Wii U Daily wollen durch eine nicht näher genannte Quelle erste Informationen zum The-Legend-of-Zelda-Titel für Wii U in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll der Titel 2014 erscheinen und sich optisch nicht an der 2011 gezeigten E3-Techdemo orientieren, sondern eher an The Legend of Zelda: Skyward Sword erinnern. Laut Quelle begann die Entwicklung am Spiel bereits 2010 und wird erneut von Eiji Aonuma geleitet.

Derzeit sollen deutlich mehr als hundert Menschen an dem Titel arbeiten, wodurch das Projekt das bisher aufwendigste und teuerste in der Firmengeschichte sei. Dieser immense Aufwand soll sich angeblich auch im Spiel bemerkbar machen. So sollen die Dungeons riesig sein und sich stärker voneinander unterscheiden, als es früher der Fall war. Der erste entwickelte Dungeon soll flächenmäßig größer sein als die Hyrule-Ebene aus Ocarina of Time. Stellenweise sollen die Dungeons sogar so groß sein, dass sie aus mehreren Teilen bestehen und somit auch deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Zusätzlich ist die Rede von Online-Features, die der Titel nutzen soll. So werde Gebrauch vom Miiverse gemacht und eine Hilfefunktion, wie man sie aus Demon's Souls und Dark Souls kennt, sei ebenfalls geplant. Sprich, Spieler sollen Nachrichten im Spiel hinterlassen können, die wiederum von anderen Spielern gelesen werden können. Neben all diesen Informationen wurde aber auch die Einbindung des Wii U GamePads erwähnt.

So soll das gesamte Spiel vom GamePad selbst inspiriert worden sein. Jede Funktion des Eingabegeräts soll voll ausgeschöpft werden. Drittentwicklern soll bereits ein Blick auf das Spiel gewährt worden sein, damit ihnen das Potenzial der unterschiedlichen Funktionen bewusst wird. Bleibt zum Schluss nur noch die Frage, ob man diese Informationen für voll nehmen kann. Wie seht ihr das?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel