Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Von Super Mario 3D Land inspiriert

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie Zelda-Producer Eiji Aonuma gegenüber Wired mitteilte, habe man sich für das Level-Design von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds stark an Super Mario 3D Land orientiert und Elemente des Jump 'n' Runs in das neue Projekt einfließen lassen. Da die Top-Down-Level von Super Mario 3D Land aus Shigeru Miyamotos Kopf entsprangen, gab dieser Aonuma für den neuen Zelda-Titel eine simple Mission: Die Arbeit an einem 3-D-Link-to-the-Past beginnen.

Aonuma wollte jedoch keine simple Neuauflage produzieren - war sich jedoch auch nicht sicher, welche Elemente das neue Konzept auffrischen könnten. Mit der Top-Down-Perspektive und der Idee, dass Link sich an Wände projizieren kann, fiel beim Producer letztendlich der Groschen und die Entwicklung folgte einem roten Faden. The Legend of Zelda: A Link Between soll Ende des Jahres für den 3DS erscheinen.

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - E3 2013 Trailer
Nintendo hat nicht nur endlich den Namen bekannt gegeben sondern spendiert auch gleich einen frischen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel