Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Sony bestätigt PS4-Version & erste Details

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation-4-Version von The Last of Us war kein besonders gut gehütetes Geheimnis. Nachdem die Existenz dieser Portierung erst einem türkischen Sony-Manager herausgerutscht war, ging heute verfrüht eine Werbung für das Spiel im PlayStation Store online.

Bei diesen Vorboten blieb Sony Computer Entertainment America heute keine andere Wahl mehr: "SCEA kann bestätigen, dass The Last of Us Remastered für PlayStation 4 erscheint, und wir werden weitere Details in Kürze bekannt geben."

The Last of UsIn Angeboten bei Händlern wie Amazon USA wurden zugleich auch erste Einzelheiten bekannt. Käufer der PS4-Fassung werden demzufolge neben dem Hauptspiel auch den Zusatzinhalt Left Behind, der die Geschichte des Spiels um circa zwei Stunden erweitert, sowie die Mehrspieler-DLC Verlassene Gebiete und das noch nicht veröffentlichte Reclaimed Territories erhalten.

Technisch verfügt die Version über volle 1080p, höher aufgelöste Charaktermodelle sowie verbesserte Schatten und Beleuchtung, "zusätzlich zu weiteren anderen Gameplay-Verbesserungen".

Die Veröffentlichung ist laut des türkischen Sony-Managers für den Sommer dieses Jahres eingeplant, ein konkreterer Termin liegt aktuell jedoch noch nicht vor.

The Last of Us - Video Review
The Last of Us hat das Zeug zum Spiel des Jahres. Warum? Das sagen wir euch in unserem Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel