Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : PS5-Remake offenbar weit fortgeschritten (Gerücht)

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Naughty Dog hat mit The Last of Us einen der besten Titel aller Zeiten abgeliefert - und dieser soll nun noch einmal für die aktuelle Sony-Hardware optimiert und aufgepeppt werden. Laut neuen Gerüchten ist die Entwicklung bereits weit fortgeschritten.

Schon länger gibt es Gerüchte, wonach Sony an einem PS5-Remake des früheren PlayStation-Blockbusters The Last of Us arbeiten lässt - und dieses nähert sich laut einem Insider mittlerweile bereits der Fertigstellung. Ein Release noch in diesem Jahr sei demnach denkbar.

Bei dem Insider handelt es sich um den renommierten Tom Henderson, der für gewöhnlich bestens informiert ist und mit seinen Aussagen im Regelfall auch ins Schwarze trifft. Sein neuester Tweet zum Thema wurde auch von Video Games Chronicle aufgegriffen, die eigene Quellen bemühten und laut eigenen Angaben zum gleichen Ergebnis gekommen sind.

Halten beide also recht, dann ist das Remake von The Last of Us für die PS5 bereits fast fertig und dürfte wohl in der zweiten Jahreshälfte 2022 veröffentlicht werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Sony steht aber zunächst noch aus.

Ein Remake des Spiels war im April letzten Jahres unter anderem von Bloomberg ins Spiel gebracht worden. Das renommierte Magazin berichteten von Arbeiten an einer Neuauflage der ursprünglich 2013 veröffentlichten Blockbusters. Mit der Entwicklung sei zunächst ein kleines Team innerhalb der Sony Visual Arts Service Group betraut gewesen sein, ehe Naughty Dog nach dem Launch von The Last of Us: Part II im Juni 2020 selbst übernommen haben soll.

Henderson geht in seinem neuen Tweet sogar noch einen Schritt weiter und spekuliert, dass es neben der Multiplayer-Komponente von The Last of Us: Part II wohl auch einen Director's Cut des zweiten Teils geben soll. Von beiden Projekten habe er gehört, wisse aber nichts über den konkreten Zeitplan hinsichtlich der Veröffentlichung.

The Last of Us - Revisited with Chandler Riggs Trailer

Zusammen mit Chandler Riggs dürft ihr kurz vor dem Release des zweiten Teils noch einmal in den bereits phänomenalten ersten Teil von The Last of Us eintauchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel