Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Naughty Dog entschuldigt sich für Sex-Hotline-Panne

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Viele Spiele bieten ja sogenannte Easter Eggs, also oftmals eher lustig gemeinte Fundstücke, die für das Spiel an sich aber nicht unbedingt von Bedeutung sind. Einen eher unbeabsichtigten Vertreter dieser Gattung gibt es nun auch im aktuellen Blockbuster The Last of Us, was für reichlich Gesprächsstoff im Netz sorgt.

Auf einem Plakat im Spiel werden demnach zwei Telefonnummern genannt. Während das für die meisten Spieler wohl eher geringfügige Bedeutung hat, hat ein anderer Gamer exakt diese Nummern tatsächlich auch angerufen und musste zu seiner Überraschung feststellen, dass er bei einer Sex-Hotline gelandet ist.

Während manch einer jetzt einen Scherz von Naughty Dog wittert, hat sich das Entwicklerstudio dafür bereits entschuldigt und bekräftigt, dass es sich definitiv um einen unbeabsichtigten "Fehler" handelt. Creative Director Neil Druckman jedenfalls sagte diesbezüglich: "Das war der Fehler eines Artists. Es ist so passiert, dass einfach Telefonnummern in das Spiel eingefügt wurden und sie [gemeint sind die Verantwortlichen] dachten, sie könnten einfach den Area-Code in 555 ändern. Dann wären diese ungültig, und genau das ist es auch, was sie in Filmen immer tun. Aber ich nehme an, dass das eben nicht funktioniert, wenn man davor eine Zahl zwischen 1-800 zum Beginn der Nummer hat."

Der peinliche Lapsus soll nun behoben werden. "Wir arbeiten jetzt daran, das wieder heraus zu nehmen", so Druckmann weiter. "Das war ganz ehrlich wirklich ein Fehler." Einen Screenshot der Szenerie haben wir euch angehängt, die Nummer anrufen solltet ihr aber auch aus Kostengründen eher nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel