Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Insider nennt potentiellen Release-Zeitraum des Remakes

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ranken sich Gerüchte um ein Remake des Klassikers The Last of Us. Geht es nach einem renommierten Insider, verdichten sich diesbezüglich gar die Anzeichen für einen konkreten Release-Zeitraum.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde im Netz eifrig über ein Remake des PlayStation-Hits The Last of Us spekuliert - auch aufgrund von Infos renommierter Insider. Eine offizielle Ankündigung seitens Sony oder Naughty Dog gibt es zwar weiter nicht, die Gerüchte nehmen aber jetzt erneut aufgrund einer Insider-Info Fahrt auf.

Die PS5-Neuauflage des ersten Teils der Erfolgsmarke - nicht zu verwechseln mit der Remastered-Version für die PS4 aus dem Jahr 2014 - könnte laut dem für gewöhnlich bestens informierten Jeff Grubb demnach schon im Herbst 2022 veröffentlicht werden. Dieser griff die Thematik nun im Podcast Kinda Funny Games auf und sagte in Bezug auf einen möglichen Erscheinungstermin: "Dieses Weihnachtsgeschäft ist, was ich weiterhin höre, und ich bin auch ziemlich zuversichtlich was das betrifft."

Grubb behielt in der Vergangenheit mit seinen noch nicht offiziell bestätigten Infos in den wirklich allermeisten Fällen recht, so dass es auch in Sachen The Last of Us Remake für die PS5 noch 2022 gut aussehen dürfte. Der Titel könnte dann ein ansehnliches Line-up um Hogwarts Legacy, God of War: Ragnarök und Stray bereichern.

Bleibt noch abzuwarten, wie es um den versprochenen Multiplayer zu The Last of Us: Part II aussieht. Nachdem dieser als Battle-Royale-Modus gestartet war, stampfte Naughty Dog die Konzepte scheinbar ein und begann von Neuem. Zuletzt bestätigte man in einem Blog-Eintrag immerhin, dass man weiter an diesem Inhalt arbeite. Wir halten euch in beiden Fällen natürlich auf dem Laufenden!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel