Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : In 60 Sekunden - SPOILER inside!

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Jakob Rompkowski, genannt Jay, ist ehemaliger Chef-Grafiker und -Animationskünstler der Kollegen von Game One. Sein aktuelles Zeug veröffentlicht er in seinem Youtube-Channel. Seit gestern findet ihr dort das Video "The Last of Us in 60 Sekunden", welches - ihr ahnt es bereits - die Geschichte von The Last of Us in eine Minute Animation steckt.

Jay konnte mit seinem Video "Half-Life in 60 Seconds" bereits 13 Million Klicks auf Youtube verbuchen und das obligatorische "BlaBlaBla Mr. Freeman" aus der Animation ist fester Bestandteil des Gaming-Fachjargons.

Vorab: Bei einem solchen Titel nicht verwunderlich, aber im Video wird die gesamte Story von The Last of Us besprochen. Deshalb anbei eine ausdrückliche Spoiler-Warnung.



Wir baten Jakob zum Kurzinterview.

Gameswelt: Wie viele Stunden hast du dran gearbeitet?
Jay: Einen Monat oder so. Natürlich nicht 24/7 aber schon ganz lange. Halt immer, wenn nix anderes anstand. Es hätte schon früher fertig sein können. Ich wollte aber immer noch eine kleine Szene mehr einbauen, und noch eine. Es hätten auch noch viel mehr reingepasst. Irgendwann ist aber gut.

Gameswelt: Welche Tools hast du dafür genutzt?
Jay: After Effects, Photoshop und Premiere.

Gameswelt: Was sind deine nächsten Projekte?
Jay: Ich hab noch ein paar Ideen zu The Last of Us. Da ich die ganze Welt schon gebaut hab, kann ich da noch 2-3 kleine Geschichten draus machen. Weil das Spiel krass viele Magic Moments hat, die für jeden etwa gleich sind. Stichwort: Wiedererkennung und so. Ausserdem fand ich es mega gut.

Gameswelt: Wieso gerade The Last of Us?
Jay: The Last of Us hat alles, was ich an Games liebe. Eine geile Geschichte, die dich an die Hand nimmt und durch das Spiel durchzieht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel