Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Creative Director über die Comicbuch-Reihe

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf der New York Comic-Con haben Dark Horse Comics und Naughty Dog kürzlich eine vierteilige Comicbuch-Reihe zum kommenden, PS3-exklusiven Abenteuer The Last of Us angekündigt (wir berichteten). Creative Director und Co-Autor der Serie, Neil Druckmann, hat sich nun zu "The Last of Us: American Dreams" geäußert.

"Ich wollte eine eigenständige Geschichte sehen, so dass auch, wenn du das Spiel nie gespielt hast, du trotzdem den Comic lesen kannst und eine faszinierende Geschichte mit diesen Charakteren liest. Aber gleichzeitig sollst du auch, wenn du dieses Comicbuch liest und das Spiel spielst, einen tieferen Einblick, ein besseres Verständnis dieser Charaktere und der Welt und was in ihnen vorgeht, bekommen. Die andere coole Sache ist, dass das Arbeiten an den Comicbüchern mir geholfen hat, mehr von Ellies Vorgeschichte zu entwickeln. Da wir das Spiel noch nicht beendet haben, können wir ein paar dieser Dinge in die Geschichte des Spiels einbringen. Deshalb gibt es bestimmte Teile im Spiel, in denen du verstehst, worauf sich Ellie bezieht, wenn du das Comicbuch gelesen hast oder du bekommst ein tieferes Verständnis, warum sie diese bestimmte Entscheidung getroffen hat."

Die Buchreihe soll im Frühjahr 2013 auf den Markt kommen. The Last of Us soll ebenfalls im kommenden Jahr erscheinen.

The Last of Us - Bill's Safe House Cinematic Trailer
Auf der Comic Con 2012 in San Diego, wurde dieser neuer Cinematic Trailer zu The Last of Us gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel